1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

eignet sich savage gear ul range sich auch fürs "normale" ul angeln?

Dieses Thema im Forum "Ultralight-Sektion" wurde erstellt von ul-anfänger2000, 10. November 2015.

  1. ul-anfänger2000

    ul-anfänger2000 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    hallo zusammen
    ich besitze eine savage gear ultra light range in der länge 210 mit einem Wurfgewicht von 0,5-7gr.Diese Rute ist eigentlich für das feine Klippenfischen gedacht ,wobei der Hersteller angibt das die Rute sich auch für das Süßwasser handelt.Nun zu meiner frage eignet sich diese Rute auch für das "normale" ul angeln bei uns?
    vielen dank für Antworten oder womöglich sogar Erfahrungen mit der Rute schon mal im Vorraus
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Viele Rockfish Ruten (Rockfishing das von dir benannte Klippenfischen ;)) sind super geeignet für hiesige UL bzw Finessetechniken allen voran fürs Drop Shot und andere Rigs.
    Meist haben diese Ruten eine sehr flexible Vollcarbonspitze.
    Als UL würde ich jedoch alles bezeichnen unter 5gr sprich 2gr jigs plus Gummi und Hardbaits wie der 38er Tiny Fry
     

Diese Seite empfehlen