• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steviewonder94

Angellateinschüler
Registriert
1. Oktober 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Frankfurt am main
Guten Morgen , bin neu im Forum und kann im Netz nichts finden ,stelle deshalb hier mal die Frage ob man eine reelle Chance hat am Eicher See ohne Boot barsche zu fangen ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Ich hab da selber noch nicht gefischt. Ich hab es vor aber mit Boot. Aber nach allem, was ich gelesen habe, ist es vom Ufer kaum möglich. Viel Privatbesitz.
 

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
Da hast du kaum Chancen. Es gibt 2 Rampen, 1 öffentlichen Steg sowie die Möglichkeit am Einlauf zu fischen . Der Rest des Ufers ist privat bzw. Betreten verboten.
Hallo, nur zur Info, beide Rampen sind jetzt mit abschließbaren Polter gesperrt. Ohne Schlüssel ( den wohl nur Anlieger bekommen ) keine Möglichkeit mehr ein Boot zu trailern. Für Boote ohne Liegeplatz nur noch über die Rheinzufahrt angeln möglich.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Hallo, nur zur Info, beide Rampen sind jetzt mit abschließbaren Polter gesperrt. Ohne Schlüssel ( den wohl nur Anlieger bekommen ) keine Möglichkeit mehr ein Boot zu trailern. Für Boote ohne Liegeplatz nur noch über die Rheinzufahrt angeln möglich.
Wie breit kommt man da noch durch? Mit einem Kajak und Rädern, insgesamt so gut 1m breit, müsste das noch gehen, oder?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.431
Ort
Rheinhessen
Das dürfte das bedeuten. Der Eicher See ist halt ein reines Wochendhausgebiet geworden. Und was ich von Bekannten gehört habe, die da ein Häusschen haben, war da rund um die Uhr Slipbetrieb, was die Anwohner genervt hat. Auch irgendwie verständlich.
Bekannter ist da öfter mal mit dem Belly, die setzen in Hessen ein (!), queren mit Motor den Rhein und gehen dann über die normale Einfahrt in den See. Der Wahnsinn ist da offensichtlich stark.

@Michael_05er der Otterstädter Altrhein ist von uns aus 30km weiter weg und dürfte erheblich stressärmer sein.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.072
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
@Michael_05er der Otterstädter Altrhein ist von uns aus 30km weiter weg und dürfte erheblich stressärmer sein.
Otterstätter ist auch nicht wirklich besser. Da ist immer Betrieb. Die kommen von überall her dazu bei schönem Wetter die ganzen Freizeit Kapitäne und der Berufsfischer ist auch noch da.
 

esox1000

Nachläufer
Registriert
11. April 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Ort
Worms
Hallo. Ich war heute dort ( an der großen Rampe) und bin mit nachdem ich auf dem oberen Parkplatz mein Kajak auf dem Rollwagen gespannt habe die 50 Meter zur Rampe und ins Wasser. Da störtst du niemand. Ist meiner Meinung nach auch kein Trailern, wie soll man sonst auf den See kommen. Auf der anderen Rampe (Uferring) ist nur ein Polter und kein Schild.
 

Anhänge

PXL_20230919_143018860.jpg

Oben