1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Edersee Ende April, welche ist die beste Taktik?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von MadDog, 4. März 2009.

  1. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Moin Moin die Genossen!

    Bin Ende April mal wieder für einen Tag am Edersee.
    Jetzt mach ich mir Gedanken um die richtige Taktik!
    Sonst haben wir, wenn wir Ende April da waren, meist die Steganlagen abgefischt! Als Köder kamen dabei Hardbaits wie auch Softbaits am DS-Rig zum Einsatz, auch ein stinknormaler Gummifisch war zeitweise sehr fängig, nur wenn die Banditen Spitz bekommen hatten das der Köder nen Haken hat, war es meist ganz schnell vorbei!
    Es wurden zwar viele Barsche gefangen, aber leider stimmte die Durchschnittsgröße nicht so ganz.
    Es waren zwar ein paar dabei die die 30cm gepackt hatten, aber der Schnitt lag so bei 15-25cm!
    Da ich dieses Jahr den Schnitt nach oben korrigieren will, bin ich für jegliche Tipps oder Anregungen bezüglich der richtigen Taktik dankbar!

    Hab mir auch vorgenommen, die überfluteten Wiesen in der Bringhäuser Bucht nach Hechten abzusuchen, haben dort in der Vergangenheit schon ein paar erwischen können!

    Hoffe, das mir ein paar Edersee-Cracks helfen können!

    Olli
     
  2. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ist der hecht dann schon offen??
    ansonsten keine ahnung, wünsch euch viel erfolg und hier viele antworten :lol:
     
  3. MadDog

    MadDog Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Themen:
    31
    Beiträge:
    319
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heere, Germany
    Hechtschonzeit endet am 15.04.09 somit kann ab dem 16.04. auf Hecht geangelt werden!
     
  4. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    habe bis dato mit "vertikal" am meisten dort fangen können. bin aber selber nur ca. 10mal pro Saison dort - also kein esee Fachmann...

    schwere Köpfe und ganz normale vertikal Gummis kamen zum Einsatz, einheimische fischen in letzter zeit viel Drop Shot mit Naturködern...
     
  5. leozinho

    leozinho Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    291
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schöningen
    Guten Tag ! :)

    Ich suche DRINGEND nen Teampartner für den Illex Cup am Edersee 21. und 22.nov.09 !!!
    bei interesse bitte schnellstmöglich melden! :)
    Lg
     

Diese Seite empfehlen