Edersee Ende April, welche ist die beste Taktik?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Moin Moin die Genossen!

Bin Ende April mal wieder für einen Tag am Edersee.
Jetzt mach ich mir Gedanken um die richtige Taktik!
Sonst haben wir, wenn wir Ende April da waren, meist die Steganlagen abgefischt! Als Köder kamen dabei Hardbaits wie auch Softbaits am DS-Rig zum Einsatz, auch ein stinknormaler Gummifisch war zeitweise sehr fängig, nur wenn die Banditen Spitz bekommen hatten das der Köder nen Haken hat, war es meist ganz schnell vorbei!
Es wurden zwar viele Barsche gefangen, aber leider stimmte die Durchschnittsgröße nicht so ganz.
Es waren zwar ein paar dabei die die 30cm gepackt hatten, aber der Schnitt lag so bei 15-25cm!
Da ich dieses Jahr den Schnitt nach oben korrigieren will, bin ich für jegliche Tipps oder Anregungen bezüglich der richtigen Taktik dankbar!

Hab mir auch vorgenommen, die überfluteten Wiesen in der Bringhäuser Bucht nach Hechten abzusuchen, haben dort in der Vergangenheit schon ein paar erwischen können!

Hoffe, das mir ein paar Edersee-Cracks helfen können!

Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ist der hecht dann schon offen??
ansonsten keine ahnung, wünsch euch viel erfolg und hier viele antworten :lol:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Hechtschonzeit endet am 15.04.09 somit kann ab dem 16.04. auf Hecht geangelt werden!
 
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
habe bis dato mit "vertikal" am meisten dort fangen können. bin aber selber nur ca. 10mal pro Saison dort - also kein esee Fachmann...

schwere Köpfe und ganz normale vertikal Gummis kamen zum Einsatz, einheimische fischen in letzter zeit viel Drop Shot mit Naturködern...
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Guten Tag ! :)

Ich suche DRINGEND nen Teampartner für den Illex Cup am Edersee 21. und 22.nov.09 !!!
bei interesse bitte schnellstmöglich melden! :)
Lg
 

Oben