Edersee Eisangler eingebrochen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Traurig traurig... aber die Frau ist der Hammer an Courage!
Hoffentlich wird das angemessen gewürdigt.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiss ist der Edersee eine Talsperre und hat somit einen wechselnden Wasserstand. Eigentlich ist man selbst schuld, wenn man das Eis auf einem solchen Gewässer betritt....
 

schrauber78

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Schon traurig, aber wie kann man denn bei Trauwetter überhaupt noch aufm Eis rumlatschen und damit sich selbst und andere efährden.

Ich sag nur Darwin-Award
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
häftig...

aber grade zu DEM Thema, ist mir gestern was häftiges passiert. Ich bin ja nun angewiesen auf den PC im JFZ und dort war ich gestern auch. Als ich zum telefonieren herrausging, stellte ich mich unter ein Parvillion, und schaute über die "Bürgermeister Wiese" und unseren Stadtteichen in etwa 40m entfernung... die Teiche waren noch fast alle zugefrohren, einer ist zur hälfte offen, durch einen kleinen Wasserfall..
nun, ich stand auf dem parvillion und schaute herrunter, sah einen kleinen jungen (7) der unweit der eiskante versuchte auf das eis zu gehen.. ich sagte zu meinem gesprächspartner am telefon noch "wenn ich gleich weg bin, muss ich nen kleinen jungen aus dem.." und dann war es auch schon zu spät.. der junge brach etwa 10 m vom ufer entfernt ein, sank bis zur brust ins eiskalte wasser, schaffte es wieder hochzukommen und brach erneut ein, ich habe mich aufs eis geschmissen, wie so ein schmetterling, ihn gepackt und herrausgezogen... weit und breit kein mensch, der junge wäre unbemerkt im 2.5m tiefem wasser ersoffen, hätte ich nicht zufällig dort gestanden.

also, den jungen geschnappt, aufn arm genommen, und ins jugendzentrum gebracht, plitschnass, nicht nur er,s ondern auch ich, hab ich ihn in nen extraraum gebracht, und hilfe geholt.. naja dann hat er neue klamotten bekommen und konnte sich aufwärmen, bevor er noch unter schock stehend nach hause gefahren wurde...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
leozinho schrieb:
häftig...

aber grade zu DEM Thema, ist mir gestern was häftiges passiert. Ich bin ja nun angewiesen auf den PC im JFZ und dort war ich gestern auch. Als ich zum telefonieren herrausging, stellte ich mich unter ein Parvillion, und schaute über die "Bürgermeister Wiese" und unseren Stadtteichen in etwa 40m entfernung... die Teiche waren noch fast alle zugefrohren, einer ist zur hälfte offen, durch einen kleinen Wasserfall..
nun, ich stand auf dem parvillion und schaute herrunter, sah einen kleinen jungen (7) der unweit der eiskante versuchte auf das eis zu gehen.. ich sagte zu meinem gesprächspartner am telefon noch "wenn ich gleich weg bin, muss ich nen kleinen jungen aus dem.." und dann war es auch schon zu spät.. der junge brach etwa 10 m vom ufer entfernt ein, sank bis zur brust ins eiskalte wasser, schaffte es wieder hochzukommen und brach erneut ein, ich habe mich aufs eis geschmissen, wie so ein
schmetterling, ihn gepackt und herrausgezogen... weit und breit kein mensch, der junge wäre unbemerkt im 2.5m tiefem wasser ersoffen, hätte ich nicht zufällig dort gestanden.

also, den jungen geschnappt, aufn arm genommen, und ins jugendzentrum gebracht, plitschnass, nicht nur er,s ondern auch ich, hab ich ihn in nen extraraum gebracht, und hilfe geholt.. naja dann hat er neue klamotten bekommen und konnte sich aufwärmen, bevor er noch unter schock stehend nach hause gefahren wurde...

Gestern das und vor ein paar Tagen dies! 8O

"...
dieses scheiß rechtsextreme pack, welches grad zu fünft durch meine straße gewandert ist, autospiegel abgetreten hat, und dabei parolen gegröhlt hat...

und das ich wegen diesen affen kalte füße habe...

weil sozial wie ich bin, hab ich bei den bullen angerufen, allerdings wurde ich bis wolfsburg durchgeleitet, wohnen tu ich aber in schöningen...die haben das weitergeleitet nach schöningen, und weil die affen die straße gewechselt haben, bin ich natürlich hinterher, weil .. sowas geht mal garnicht... und im eifer des gefechts blieb keine zeit mehr für schuhe ...

nach gut 10min kamen dann die blau weißen, haben alle zusammen einkassiert, udn ich bin zurück...
dann hab ich im internet nach der nummer von der schöninger wache geschaut, angerufen, und meine personalien durchgegeben, für spätere fragen oder zeugenaussagen...

das erfreuliche -> die bullen haben die leutz gleich eingeknackt in die ausnüchterungszelle, und die anzeige wird geschrieben.....

man man man man man, sowas lebt, und schiller musste sterben..."

Du bist ein Held!
:roll:
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Sehr trairig!!! Aber das ist wirklich dumm, da aufs Eis zu gehen!

@leozinho: Klasse Aktion!!! Nicht jeder würde so etwas machen!!
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
man schalt ma n gang runter...beschwerst dich über meine postings und dabei sind deine hier wiedermals nur beleidigend und einfach nur nervend...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
RIP :(
das ist echt traurig, dass manche so nachlässig und ohne vernunft bei tauwetter auf den see gehen und sterben müssen! :cry:

ich finde es echt klasse,dass es immer noch menschen mit courage auf dieser welt gibt, die ihr eigenes leben aufs spiel setzen um das eines anderes zu retten!!!
solche menschen muss man echt würdigen :roll:

und noch ne kleine meinung zu einigen posts hier:
ich könnte kotzen, wenn ich lese,dass diese selber schuld an diese tragödie sind.
natürlich sind diese menschen daran beteiligt,doch hört sich das hier echt respektlos an!!! :evil: habt redpekt gegenüber toten!!!
ich bin freilich kein echter kirchengeher,doch gehört respekt zur tugend :roll:

mein beileid an die angehörigen :cry:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Auch mein Beileid zu dem Angler!

@leozinho
naja,der lasse vergisst gerne mal dass das hier ein angelforum ist,und keins für stinker...
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Nur, weil jemand Zweifel anmeldet, muss er noch lange nicht der Körperreinigung abgeneigt sein.....
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
"Nur, weil jemand Zweifel anmeldet, muss er noch lange nicht der Körperreinigung abgeneigt sein....."

wie hilflos muss man sein, um sich derartige ereignisse auszudenken!

naja, nicht jeder würde zwar diese hier so preis-geben; aber warum auch nicht - finde die aktionen vom leozinho super - und er selbst wird schon wissen was er "vollbracht" hat.

mag man jetzt daran rum-mosern oder eben nicht; fakt ist: dass wohl nicht jeder in beiden fällen so gehandelt hätte!


ansonsten: traurige sache!! :(
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@leo

ik finds Klasse was du gemacht hast!

viele hätten nich gewusst was sie in dem Moment tun sollten
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
joa danke, aber ich denke hier geht es nicht um mich, sondern um den verstorbenen angler, und das ist fakt.
mein posting sollte lediglich anmerken, das es hier auch taut, und gestern ein kleiner jung um ein haar ersoffen wäre.

punkt und zu !
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
weiss garnicht warum du das so runter spielst...du hast einem kleinen Jungen das Leben gerettet.....der wohl ohne dich nicht mehr da wäre!!!!
 

Oben