• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Hallo gemeinde: ich und mein kumpel peter wollen im sommer mal zum edersee zum angeln. da wir uns da aber nicht so dolle auskennen wolle ich mal fragen ob mir jemand einen guide nennen kann so auf die schnell habe ich einen gefunden den da. kennt den jemand und hat sich Wehr schon mal von ihm führen lassen.
ich bin gerne bereit 120€ für den tag zu bezahlen aber da sollte derjenige ja auch wissen was er tut
oder wie seht ihr das

danke für eure ehlichkeit
euer hansi
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@kotlet25, da mußt du gar keine Angst haben, der Marcel ist ein absoluter Profi, er ist ja schließlich "Stammautor" beim "ESOX", er wohnt doch dort, oder in HH, BS, MG, bei Mama .... Bahnhofsmission, vertrau ihm! :twisted: :mrgreen:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich hab das Gefühl, dass es hier eher eine persönliche Sache ist, und kein Austausch von Erfahrungen...
Er schreibt auf seiner Homepage doch ganz klar, dass er die Gewässer seit vielen Jahren befischt, und sie wie seine Westentasche kennt. Also entweder vertraut man ihm, oder nicht.
Die Bilder auf seiner Page sprechen eindeutig dafür, dass er was vom Angeln versteht. Ob so ein Guiding einem 120€ wert ist, oder nicht, muss man selbst entscheiden. Auch ohne Marcel Wiebeck.

@kotlet: Wenn es dir zu teuer ist (was du ja im anderen Thread vorhin erwähnt hast), dann frag doch einfach mal nett nach, ob dich jemand ausm Forum mal an den Eder begleitet.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,

stimme zu, bei Kosten von 120€ + Miete des Bootes für ein Guiding, ist es doch schon berechtigt, mal nach Referenzen des Anbieters zu fragen.
Das ist immerhin teurer als ein nachweislich erfahrener Guide, der auf ein Gewässer spezialisiert ist und während des Guidings reichlich Sprit im Außenborder verbrennt.

Wie in gerade gelöschten Beiträgen bereits zu erkennen war , finde ich auch die von Lasse erwähnte Tatsache recht amüsant: Ein Gastangler macht an einem Gastgewässer wiederum Guiding für Gäste?

Meiner Meinung nach macht einen guten Guide aus, dass er lange Erfahrung am Gewässer hat und ziemlich oft anwesend ist, um auf aktuelle Gegebenheiten reagieren zu können.

Aber vielleicht vieleicht täusche ich mich ja auch.
Glücklicherweise ist der genannte Guide ja auch bei BA angemeldet. Also fragen wir ihn doch selbst:

Also Marcel Wiebeck (alias Creaturebait alias Leozinho):

Wieviele Angeltage auf dem Edersee kannst Du den insgesamt/pro Jahr verbuchen?
Wie liefen so Deine bisherigen Guidings dort?

Danke schonmal im voraus!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
120€ist nicht teuer da habe ich schon mehr bezahlt aber die leute wussten ganzgenau was sie da taten und da war das geld gerechtfertigt

und leider kommt der peter ja schon mit und der ist nicht so gesellig wie ich sorry vielleicht ein andermal waterfall
 

Philipp.Hlava

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2011
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
beim Marcel brauchst du dir wirklich keine sorgen machen der ist ein echt guter Angler der auch weiß was er zu machen hat, auch wenn es nicht so gut beisst fängt er seine Fische.Und Vor allen dingen kennt er sich da auch sau gut aus.
 

SunCruiser26

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es schon dreißt, dass ihr euch hier so über Marcel auslasst, ohne ihn zu kennen. Er ist echt zuverlässig. Wir beide kennen uns und ich behaupte versichern zu können, dass er gewiss sehr gut weiß was er macht und das ich ne Menge von seinen Tipps und Ratschlägen, die er mir gegeben hat, umsetzten konnte. Das was ihr hier abzieht ist absolut unterste Schublade, habt ihr keine Sorgen oder was? Schert euch ans Wasser!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also ich kenne den Guide nicht persönlich. Aber man muss sich einfach mal fragen, was einen guten Guide ausmacht.

Kennt er sich allgemein gt aus am Gewässer?
Weiß er wo es zur Zeit läuft?
Weiß er woauf es zur Zeit läuft?
Versucht er alles um Erfolg zu haben?
Ist er nett?
Kann man von ihm allgemein noch was lernen?
Hat er alles was man braucht an Board?


Ich denke man macht nichts verkehrt, wenn man den Guide mal persönlich im Forum anspricht, wenn er schon angemeldet ist. Wenn man dann merkt, dass man auf einer Wellenlänge ist, dann ist einem ja schon geholfen, oder auch umgekehrt
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, so wie T-Wahn17 habe ich mir das auch gedacht.

Ansonsten bitte sachlich beim Thema bleiben, für welches dieser Thread eröffnet wurde!


@ SunCruiser Das hier ist also Deiner erster Beitrag hier... :roll:

Über die Vorgeschichte von Marcels Forenauftritten unter seinen verschiedenen Benutzernamen wollen wir hier doch gar nicht sprechen! Schon gar nicht mit Leuten die sich gerade erst angemeldet haben und nicht wissen, worum es dabei geht!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
unterste schublade?? sorry das ist eine normale sachliche unterhaltung ich möchte nur nicht das ich geld bezahle für eine leistung die eventuell ja nicht erbracht werden kann .das er angeln kann will ihm keiner abreden ,aber ist er als guide 120€ wert das ist die frage denn 1mal um den see und er sagt werf hir oder da nee das reicht mir nicht das kann jeder. man sollte das gewässer besser als seine hosentasche kennen
 

SunCruiser26

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ob das nun mein erster oder mein 2500 Beitrag war egal. Es geht hier auch nicht um seine Vorgeschichte hier im Thread, sondern um seine Fähigkeiten als Angler und als Guide, die nicht zu letzt von dir angezweifelt und auf unmenschlichste Art und Weise ins lächerliche gezogen werden, und genau DA hört der Spaß auf. Ich gehe davon aus, du kennst ihn nicht mal? Kennt ihn hier überhaupt irgendjemand persönlich, der sich hier abwertend über ihn ausgelassen hat?
Das es bei der Jagd, Jagdneider gibt, war mir bewusst, dass es bei Anglern Neider gibt, eventuell auch. Aber das ihr hier so durchdreht, ist schon fast amysant - da kann ich schon verstehen warum er sich hier nicht zu wort meldet. wenn du, kotlet, was von ihm wissen willst, dann schreib ihn doch persönlich an, wobei ich bezweifel, dass er ernsthaftes interesse daran hat, sich mit leuten wie euch abzugeben.
 

hybrida1111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
Ich kenne Marcel nun auch schon etwas länger und es ist echt schwer sich im Angelbereich bzw. Angelguiding sein Brot zu verdienen. Er verdient so seinen Lebensunterhalt, wie andere z.b. ins Büro oder auf die Baustelle fahren.
Was hier so einige veranstalten ist absolut unterste Schublade und grenzt fast schon mehr oder weniger an Rufschädigung.
Also Leute akzeptiert das es Leute gibt die Guidings anbieten um so ihre Rechnungen zu bezahlen.
Ihr könnt es ja gerne selbst mal versuchen und tagtäglich immer wieder Leute zu den Fischen bringen, auch wenn man morgens schon weiss, das die Fische absolut nicht beissen wollen.
Also nicht grosse Reden schwingen und einen auf dicke Hose machen, sondern selber erstmal das erreichen was Marcel erreicht hat, mit seinen Sponsoren usw. sich in der Angelszene einen Namen machen in der kurzen Zeit.

Ihr könnt es ja mal versuchen dann wisst ihr wie schwer es ist Fuss zufassen. Ich weiss wovon ich rede, ich mache hier und da auch Guidingtouren in Holland und weiss daher wie schwer es ist kunden zum Fisch zu bringen.
Und wem die Sache das Geld nicht wert ist, der muss dann unzählige Std ohne Fisch am unbekannten Wasser verbringen.
Also bitte lasst ihn doch einfach seine Arbeit machen und fertig.... :D
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
hey,

hier mal einen Beitrag ohne Ironie und mit Erfahrung (anderst als so manch anderer).
Zum Guide: Marcel ist eine Person, die sein Wissen und Erfahrungen gerne mitteilt und jeder der schonmal mit ihm zutun hatte wird das wohl zugeben müssen :p
Letztes Jahr mit ihm am Edersee: Ich fasse mich kurz --> Marcel hatte einen Spot entdeckt, an dem er ohne lange Pause Bisse bekam und jede mege Fische fing.
Für ihn selbsverständlich teilte er uns diesen sofort mit. Am nächsten Tag war ich auf dem Boot neben ihm und durfte zugucken, wie er abräumte. Ich wurde leicht hibbelig. :lol:
Nach einer kurzen Erklärung war der Bann gebrochen und ich legte los. Ich war dann auch nicht mehr alleine, der Rest der Truppe tauchte auf. Einer der Jungs fing zwar seine Fische, ärgerte sich allerdings über die Größe.
Und wieder war es Marcel der ihm, mit seinen Tipps, zum 47er Barsch verschaffte. Ich selbst war glücklich über diesen Spot und konnte meinen PB gleich zwei mal toppen.

Zum Gewässer:
Wer schonmal am Edersee war, wird wissen dass es da nicht immer einfach ist, Fische zu fangen. Und wer Ende diesem Jahres dort war wird sich wundern, wie es möglich ist, solch einen See wie die eigene Westentasche zu kennen. Den der See hatte sich durch seinen Wasserstand so verändert, dass wir anfangs gar nicht wussten wo wir fischen sollten. Die ganzen bekannten Abbruchkanten und Steinpackungen lagen plötzlich 20 Meter über Wasser. Also jemand der nicht am Edersee wohnt wird es schonmal nicht einfach haben, SOFORT den Hotspot zu entdecken. Jedoch hat ein Guide nicht nur die Funktion den Gast zum Fisch zu führen, sodern ihm auch noch jede Menge Tricks, Methoden und andere Kniffe beizubringen. Eine Sache, die die im Thread benannte Person beherrscht. Ein Gast wird niemal leer ausgehen. Maximal mit einem dicken Kopf wegen des ganzen Wissens. :p

Zum Thread: Für mich eine Sauerei im Internes über jemanden spezielles zu diskutieren.
Jedoch war die Frage ob es hier Leute gibt, die schon einmal bei einem von Marcels guiding mitgemacht haben.
Wer das nicht gemacht hat und sonst nichts besseres zu tun hat als hier Leute schlecht zu machen, der möge jetzt bitte schweigen (den Mund halten und die Tasten in Ruhe lassen).
danke

viele Grüße
Chris
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
@1111 das wollen wir ja das er seine arbeit macht ist doch die beste werbung sich hir mal vorzu stellen als guide
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
barschfreak1.0 schrieb:
hey,

hier mal einen Beitrag ohne Ironie und mit Erfahrung (anderst als so manch anderer).
Zum Guide: Marcel ist eine Person, die sein Wissen und Erfahrungen gerne mitteilt und jeder der schonmal mit ihm zutun hatte wird das wohl zugeben müssen :p
Letztes Jahr mit ihm am Edersee: Ich fasse mich kurz --> Marcel hatte einen Spot entdeckt, an dem er ohne lange Pause Bisse bekam und jede mege Fische fing.
Für ihn selbsverständlich teilte er uns diesen sofort mit. Am nächsten Tag war ich auf dem Boot neben ihm und durfte zugucken, wie er abräumte. Ich wurde leicht hibbelig. :lol:
Nach einer kurzen Erklärung war der Bann gebrochen und ich legte los. Ich war dann auch nicht mehr alleine, der Rest der Truppe tauchte auf. Einer der Jungs fing zwar seine Fische, ärgerte sich allerdings über die Größe.
Und wieder war es Marcel der ihm, mit seinen Tipps, zum 47er Barsch verschaffte. Ich selbst war glücklich über diesen Spot und konnte meinen PB gleich zwei mal toppen.

Zum Gewässer:
Wer schonmal am Edersee war, wird wissen dass es da nicht immer einfach ist, Fische zu fangen. Und wer Ende diesem Jahres dort war wird sich wundern, wie es möglich ist, solch einen See wie die eigene Westentasche zu kennen. Den der See hatte sich durch seinen Wasserstand so verändert, dass wir anfangs gar nicht wussten wo wir fischen sollten. Die ganzen bekannten Abbruchkanten und Steinpackungen lagen plötzlich 20 Meter über Wasser. Also jemand der nicht am Edersee wohnt wird es schonmal nicht einfach haben, SOFORT den Hotspot zu entdecken. Jedoch hat ein Guide nicht nur die Funktion den Gast zum Fisch zu führen, sodern ihm auch noch jede Menge Tricks, Methoden und andere Kniffe beizubringen. Eine Sache, die die im Thread benannte Person beherrscht. Ein Gast wird niemal leer ausgehen. Maximal mit einem dicken Kopf wegen des ganzen Wissens. :p

Zum Thread: Für mich eine Sauerei im Internes über jemanden spezielles zu diskutieren.
Jedoch war die Frage ob es hier Leute gibt, die schon einmal bei einem von Marcels guiding mitgemacht haben.
Wer das nicht gemacht hat und sonst nichts besseres zu tun hat als hier Leute schlecht zu machen, der möge jetzt bitte schweigen (den Mund halten und die Tasten in Ruhe lassen).
danke

viele Grüße
Chris

Genau Chris, meine Rede.

@kotlet: Nur mal so aus Interesse, hast du bei deinen ganzen anderen Guidings, DIE DICH AUCH MEHR GEKOSTET HABEN ALS 120€, auch nen Thread bei BA eröffnet? Nur so aus reiner Interesse.

Schon komisch, das sich hier nur Leute negativ äußern, die ihn anscheinend nicht kennen.

Ich kenn ihn auch nicht, würde mich allerdings freuen, wenn man mal gemeinsam Fischen gehen könnte.

gez. waterfall.
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
@kotlet: Nur mal so aus Interesse, hast du bei deinen ganzen anderen Guidings, DIE DICH AUCH MEHR GEKOSTET HABEN ALS 120€, auch nen Thread bei BA eröffnet? Nur so aus reiner Interesse.


sorry das ist doch nicht das thema oder


Schon komisch, das sich hier nur Leute negativ äußern, die ihn anscheinend nicht kennen.


wieso negativ :oops:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
So, immernoch keine Antwort von Marcel, dafür, abgesehen von Barschfreaks Beitrag, noch mehr OT.

Ich bin der Meinung, dass der Thread eingangs sehr sachlich aufgezogen wurde.

Verstehe auch nicht, was es mit Rufschädigung zu tun hat, einen Guide in einem Angelforum zu seinem Angebot zu befragen.

@ Wasserfall Es nervt langsam. Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch. Wenn Du zwanghaft Beiträge sammeln willst, kommentiere doch einfach die Neuanmeldungen des letzten Jahres.
 

hybrida1111

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Website
www.youtube.com
raubfischpolizei schrieb:
So, immernoch keine Antwort von Marcel, dafür, abgesehen von Barschfreaks Beitrag, noch mehr OT.

Ich bin der Meinung, dass der Thread eingangs sehr sachlich aufgezogen wurde.

Verstehe auch nicht, was es mit Rufschädigung zu tun hat, einen Guide in einem Angelforum zu seinem Angebot zu befragen.

@ Wasserfall Es nervt langsam. Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch. Wenn Du zwanghaft Beiträge sammeln wilst, kommentiere doch einfach die Neuanmeldungen des letzten Jahres.

es ging u.a. auch um die Aussagen im anderen Thread der Perch Open, wo aber nen Admin eingegriffen hat und fleissig gelöscht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben