• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-JH-

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

Ich schwanke zwischen der Anschaffung eines Echomap UHD in 9 Zoll und dem gleichgroßen Modell der neuen UHD2 Serie (beide mit dem GT56 Geber) für mein Angelkajak.

Gibt es hier jemanden der seine Erfahrungen mit mir teilen kann/mag?

Über die technischen Upgrades bin ich mir bewusst

Danke und Grüße aus HH
 

blackmade

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Konntest du inzwischen selber etwas in Erfahrung bringen? Technisch weiß ich von etwas höherer Auflösung und Konnektivität. Aber was sonst? Lohnt sich UHD2 vs. UHD?
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
123
Ort
Hamburg
Moin, ich hatte das UHD und habs gegen das UHD2 getauscht.
Das Display hat deutlich höhere Auflösung und ein besserer Prozessor ist verbaut.
Außerdem ist das abnehmen vom Display ohne den ganzen Rest nun einfacher möglich.

Für mich was das ausschlaggebend für den Aufpreis.
Gruß
 

-JH-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Juli 2015
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
116
Ort
Hamburg
Konntest du inzwischen selber etwas in Erfahrung bringen? Technisch weiß ich von etwas höherer Auflösung und Konnektivität. Aber was sonst? Lohnt sich UHD2 vs. UHD?
Ich hab mir Ende Juni das UHD2 in 9Zoll zugelegt und bin damit super zufrieden. Die höhere Auflösung und den schnelleren Prozessor merkt man im Vergleich zum UHD leicht.
Moin, ich hatte das UHD und habs gegen das UHD2 getauscht.
Das Display hat deutlich höhere Auflösung und ein besserer Prozessor ist verbaut.
Außerdem ist das abnehmen vom Display ohne den ganzen Rest nun einfacher möglich.

Für mich was das ausschlaggebend für den Aufpreis.
Gruß
Das leichtere Abnehmen vom Display finde ich ebenfalls sehr angenehm und macht vieles leichter.
Danke für eure Rückmeldungen
 

fishingteamfreiburg

Nachläufer
Registriert
30. April 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
16
Alter
26
Ort
Freiburg
Ich habe das 9 Zoll UHD2 mit einem LVS34 Geber (Livescope), habe ein Kollege der das UHD hat... der unterschied ist deutlich sichtbar und das Geld wert! Außerdem ist man(n) länger up to date.
 

Oben