Echolot & Seekarten & Batterie & Stecker & Zubehör

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Moin,

ich habe mir gebraucht ein Hummingbird Helix 9 CHIRP Mega SI+ DI+ G4N und auf gut Glück eine neue Accurat Traction T18 LFP 12V LiFePO4
(hoffe das reicht für mindestens 1-2 Tage auf dem Wasser fürs Echolot aus ?) für mein Schlauchboot gekauft.

Jetzt muss ich noch das Verbindungskabel auf die Reihe bekommen.
Wo bekomme ich die notwendigen Stecker online her ? Oder besser gefragt - wie heißen die benötigten Steckverbindungen ?

Habe hier bei Hummingbird Zubehör leider nichts gefunden - z.b ein ready to run Kabel

1694418279812.png

Zweite Frage:

Das Humminbird Helix 9 G4N hat wohl keinen aktuellen Firmware Stand

Ist es zu empfehlen das Firmware Update per Wlan zu machen oder lieber wie in der Steinzeit per Micro SD Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Danke, die Info hilft schon mal :)

Ich probiere das mal - ansonsten hänge ich vom Belly ein 42 lifepo4 Akku dran. Wollte halt Packmaß & Gewicht sparen
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
So, die Echolot Kiste läuft schon mal - jetzt hänge ich an der nächsten Herausforderung

Ziel: Update von 2.300 auf 2.800

64GB und 128 GB Micro-SD auf FAT formatiert
2.800 als Download von der Hummingbird Seite auf die Micro-SD aufgespielt

Fehler: Das Helix 9 erkennt aber wohl die Micro SD Karte nicht beim hochlaufen - wo kann der Fehler liegen ???????

PS: Micro-SD Karten mit 64 oder 128 GB zu groß ??????

Humminbird-2.jpg

1694427313834.png
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Ich mach die Updates über die FishSmart App. Das ist für mich die entspannteste Lösung.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
FishSmart wird wohl nicht mehr unterstützt
Jetzt ist On Boat Network die App von Johnson
Trotzdem ging erst mal nichts. Als ich den Geber angeschlossen hatte lief auf einmal das Firmware Update auch mit der 64er Karte.

Egal, einen Schritt weiter :)

Humminbird-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: t0m
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Bei dem Helix 9 habe ich die Humminbird Zero Line SD-Karte Europa für Autochart und Autochart live zum erstellen eigener Tiefenkarten
Das freut mich für die Angeltouren am Tenderingsee mit dem Helix 9 Echolot

Jetzt eine Frage an die Humminbird Helix User, die auch für ihre Angeltrips in Skandinavien Navionics Seekarten einsetzen
Da gibt es ja wieder zig Auswahlmöglichkeiten. Aber welche Karten sind für einen Angler auf dem Helix 9 G4N sinnvoll
der nur mit seinem Schlauchboot zukünftige in Deutschland & Holland und in Schweden & Finnland angeln möchte ?

Navionics+ EU060R Germany, Lakes & Rivers (Deutschland Seen und Flüsse) Digitale Seekarte Regular​

Navionics+ EU076R Benelux & Germany, West (Benelux & West-Deutschland) Digitale Seekarte Regular​


Navionics+ EU067R Sweden, Lakes & Rivers (Schweden Seen und Flüsse) Digitale Seekarte Regular​

Navionics+ EU055R Finland, Lakes & Rivers (Finnland Seen und Flüsse) Digitale Seekarte Regular​


PS: Online rufen die Shops ja ca. 150 € pro Karten-Modul auf. Was ich mich frage - lohnt sich der Navionics Seekarten Einstieg für das Helix 9 aus Angler Sicht überhaupt ? Alternativ wäre ja auch der kostenlose Navionics Chartviewer auf dem iPad eine parallele Alternative - immer aus Angler Sicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....Jetzt muss ich noch das Verbindungskabel auf die Reihe bekommen.
Wo bekomme ich die notwendigen Stecker online her ? Oder besser gefragt - wie heißen die benötigten Steckverbindungen ?

Habe hier bei Hummingbird Zubehör leider nichts gefunden - z.b ein ready to run Kabel

Anhang anzeigen 264003
Ist das der Stecker?

https://www.amazon.de/QWORK-Batteri...ywords=anderson+stecker&qid=1694594647&sr=8-7
 

Oben