• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thorschten

Barsch Simpson
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werne
Website
Website besuchen
Dabei seit: 11.2010

Ort: Werne
Alter: 24
Beiträge: 10
Thorschten eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Echolot für Uferangler?!
Hallo Freunde!
Ich habe mit meinem Kumpel dieses Jahr das Angeln entdeckt...
Wir haben schon FRÜHER mal mit ner Angel gespielt, aber naja...
Wir waren bisher 3 mal in Holland unterwegs, haben auch direkt unseren ersten Zander und ein paar kleinere Barsche usw gefangen, aber wir sind noch weit davon entfernt sagen zu können, wir können angeln oder haben die Grund ausrüstung zusammen...

Mein Hauptanliegen liegt nun in der Frage des richtigen Echolotes...
Wir wollen uns "irgendwann" auch ein vernünftiges Schlauchboot zulegen, da wir uns aber erstmal die komplette Grundausrüstung nach und nach kaufen müssen, für für ein Boot nicht so viel über... Mein Kollege möchte aber eigentlich unbedingt mit einem Echolot arbeiten...
Könnte uns in dem Bereich jemand aufklären? Ist es überhaupt "möglich" mit einem Echolot vom Ufer aus zu Angeln, vorallem da wir eigentlich im Bereich von 200 Euro bleiben möchten...
Achja... es fehlt wohl noch zu sagen, das wir uns auf Raubfisch(e), also Zander, Hecht, Barsch spezialisieren wollen und hauptsächlich in den Maasseen und an der Maas aktiv sein werden...

Vielen vielen Dank im vorraus!

Mfg Tho
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo und willkomen hier!
Echolote für Uferaqngler gibt es, sind aber nicht das gelbe vom Ei,
kenne da eins zum Auswerfen, da kann man auch loten.
Warte lieber bis ihr ein Boot habt und holt Euch dann ein richtiges Echolot.
Dazu gibt es hier Tipps und verschiedene Meinungen en Masse.

Cu,
6pck
 

Oben