Echolot / Bugmotor "Kaufliste"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
33
Hallo.

Ich möchte meine beiden Ankas (das sind kleinere Ruderboote, wer die noch nicht kennt) ausrüsten und würde mich freuen, wenn mal ein "Echolot-Crack" über meine Liste schauen könnte, ob ich vielleicht was vergessen habe oder irgendwas nicht passt.

Mir schwebt eine Kombi aus Echo und Bugmotor vor, die portabel ist. Die Ankas sollen mit Bugplatte und Montageplatte ausgerüstet werden.
Als "zukunftssicheres Echo" tendiere ich zum Xplore 9 (ohne Live) mit entsprechendem Bugmotor. Das müsste dann Terrova 55 sein (?).
(Benötige ich ein Kabel zwischen Echo und Bugmotor oder kommunizieren die kabellos?)

Ich bin aktuell in der "Findungsphase". Wem etwas auffällt oder wer Vorschläge hat (z.B. Koffer für die passenden Akkus), dem bin ich für Tipps sehr (!) dankbar.

- Echolot / Huminbird Xplore 9 CMSI+
- Echolothalterung auf Koffer (Kurzarm mit Kugeladapter) (Modell?)
- Geberstange
- Akku Echolot (wie viel ah)
- Ladegerät für Akkus (20A?)
- Koffer Akku Echolot
- Software Echolot für Kartenerstellung / AutoChart (Pro oder was braucht man?)
- Bugmotor / Terrova 55
- Akku Bugmotor 100ah
- Koffer Akku Bugmotor
- Sicherungsautomat (60A?)
- Schnellverkabelung ala Anderson-Stecker o.ä.
- Minn Kota Montageplatte (Deluxe MKA-21?)
- Innenplatte für Montageplatte (für zweites Boot)

Ich danke im Voraus für Verbesserungsvorschläge, Empfehlungen usw.
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Werbepartner
Punkte Reaktionen
313
Moin,

das sieht nach einem soliden Setup aus.
Ruf uns doch morgen mal an oder schreib uns und wir machen dir ein nettes Angebot.

Gerade bei Humminbird/Minn Kota können wir tolle Preise anbieten.

Für das Echolot reichen 20Ah wenn du nicht gerade über ein Wochenende auf dem Wasser bist.
Allerdings würde ich dafür ein separates Ladegerät nehmen.

Die Autochart reicht vollkommen aus.

LG
Patrick

Oben