• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

da Flo

Angellateinschüler
Registriert
22. Oktober 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
18
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Moin Freunde,

suche ein Echolt für mein 2.5m Schlauchboot.
Brauche kein Touch, keine Möglichkeit für Live
Gebraucht wird es zum Spot und Struktur finden und auch ab und zu mal einen Fisch sehen.
Es sollte ein sehr gutes Side und Down imaging Bild liefern
Display ab 8" frei nach dem Motto größer ist Besser
Budget unter 2000€ lieber ein wenig mehr drunter.
Will nun endlich mal meine Gewässer besser kennenlernen und wissen was sich unter Wasser so verbirgt.
Mir wurde von einem Kollegen gesagt dass in meinem Hausgewässer ein 2x2m Plateau is mit steiler kante
welches ich noch nie mit dem Desperados finden konnte. So etwas würde ich gern mal sehen und dann auch abspeichern können.
Kompatibilität mit E Motor wäre auch noch wünschenswert aber nicht nötig, da bei mir an vielen seen es eh verboten ist.
Danke für eure Vorschläge und Petri!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Gutes SI bieten im "unteren" Preissegment:
- Garmin UHD mit GT56 (evtl. das UHD2 mit 1024er Auflösung)
- Humminbird Helix
- Lowrance FS
Mit den ersten beiden erkennst du auch spielend Fische über Grund. Lowrance hat da manchmal Probleme.
1684868485547.png
Lowrance bietet Unterstützung für Motorguide, Humminbird für Minn Kota.
NMEA mit Routing Ausgabe bieten alle, falls ein NMEA gestützter Motor in Frage kommt.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Für rund 1.900€ kannst du dir beim EZ das GPS-Map 923 mit GT56 Geber holen. Hat einehohe Aulösung und die Möglichkeit, den screen auf ein Tablet oder ä. zu duplizieren. So sparst du dir einen zweiten Bildschirm.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.341
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Für rund 1.900€ kannst du dir beim EZ das GPS-Map 923 mit GT56 Geber holen. Hat einehohe Aulösung und die Möglichkeit, den screen auf ein Tablet oder ä. zu duplizieren. So sparst du dir einen zweiten Bildschirm.
Kann das das UHD nicht auch mit der ActiveCaptain App auf's Tablet streamen?
 

Oben