1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Echolot - anschaulich erklärt

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von coreboat, 23. Dezember 2014.

  1. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    John Easton ist ein Südafrikaner, der sich sehr intensiv mit Echoloten, vor allem Lowrance Geräten, beschäftigt.
    fishtec.co.za/
    Anfang 2015 wird John eine neue, erweiterte Version seines 'Fisherman's guide to sonar' heraus bringen. Für ein paar Dollar gibt es ein Handbuch und inzwischen offenbar auch Animationen, welche die Technik so einfach und anschaulich erklären, wie ich es sonst noch nirgends gesehen habe.

    Einen Trailer dazu, welcher in aller Kürze erklärt, was ein Echolot darstellen kann und welche Fische man sieht - oder eben nicht sieht - hat John auf Youtube eingestellt. Neben den Echolotdarstellungen ist auch der Unterschied zwischen konventionellem Echolot und Downscan erklärt. Damit wird auch bildlich dargestellt, warum Downscan in vielen Stutionen, vor allem beim verankerten Boot, keinen Sinn macht.

    Ich hoffe, dass jeder Interessierte mit der englischen Erklärung klar kommt.

    https://www.youtube.com/watch?v=R4T0Tuv6RvY

    Leider kann ich den Link nicht direkt einbinden.
     

Diese Seite empfehlen