Echolot-Akku-Koffer Combo / Lage der Batterie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lawrence

Barsch Simpson
Registriert
23. April 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Berlin
Hallo Leute,
habe mir ein Garmin Striker 5cv gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Akku. Das ganze soll ein geschlossenes System werden, wo die Halterung von dem Echolot auf einen Outdoor Koffer geschraubt wird und beim Transport das Echolot noch Platz im Koffer mit der Batterie findet.
Bei dem Akku dachte ich an den Rebelcell 12V07 AV. Das sollte für einen ausgedehnten Angeltag passen oder?

Mein Bedenken ist, ob der Akku die verschiedenen Positionen ab kann? Er würde bei Betrieb im Boot so auf der Seite liegen und beim Transport normal stehen..
Was haltet ihr davon? Gib`s grünes Licht und evtl. ein Tip?
Besten Gruß
Lawrence
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Hol dir für einen Bruchteil des Geldes einen 3S Lipo mit 5Ah. Wiegt nur 500gr, das Striker nutze ich auch, bei ca. 6Stunden angeln ist der Akku runter auf ca. 70%.
 

Lawrence

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. April 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Berlin
Hey,
der Einwand von Trawar ist preislich unschlagbar und schon verlockend, er beweist ja auch, dass es mit den LiPo Akkus funktionieren kann!
Die Qual der Aal
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich Betreibe mein Echo schon seit ca. einem Jahr an einem lipo und zu vor habe ich den lipo bei meiner Drohne im Einsatz gehabt.
 

Oben