• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Hatte auch das Deeper im Kopf (Smartphone als Display, kein Akku, keine Kabel, hohe Auflösung).
Aber: es ist einfach kein Echolot fürs Boot. Die Sendeleistung ist deutlich geringer (max 40m), kein CHIRP sondern eine feste Frequenz (90 oder 290 kHz) und die kurze Laufzeit (ca 4 Stunden). Dazu kommt das man mit evtl. nassen Fingern das Handytouch einfach schlecht bedienen kann. Zum Auswerfen bestimmt ein nettes Teil aber fürs Boot gibt's in dem Preissegment deutlich bessere Alternativen.
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ich bin dazu froh wenn mein Akku vom Eierphone auch ohne ständige Datenverbindung nen ganzen Angeltag durchhält. :)
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo
Welches ist es nun geworden ?
Wie macht sich dein Fat Cat ?


Hi!

Hab mir ein Outcast Super FatCat angeschafft.
Ich würde mir auch gerne eine Echolot zulegen, habe jedoch keien Ahnung was Sinn macht... :idea:

Preislich bin ich da offen!

Über Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

lg
Rossi
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

Sorry, ich hab deine Frage nicht gelesen.

Echo hab ich noch keines, da ich mich noch nicht zwischen 5" und 7" entscheiden konnte, denke die Entscheidung wird im Sommer fallen.
Ansonsten finde ich das Super FatCat echt gelungen, sitze sehr gemütlich drinnen. Ein ganzer tag im Boot sollte somit kein Problem darstellen.

lg
 

Oben