E-Motor während Spotwechsel im Wasser lassen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschgeddon

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ich bräuchte mal Erfahrungswerte...

Bis wieviel km/h lasst ihr euren Bugmotor im Wasser?
Ich habe einen 80lbs Minn Kota Terrova und lasse den, beim Spotwechsel mit dem AB, im Wasser, beschränke mich dann aber auf ~10km/h.
In der Anleitung habe ich keine Empfehlung dazu gefunden.

Nehmt ihr den immer / meistens raus?
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Es sind wenige Handgriffe diesen beim wechsel einmal raus und an neuer Stelle wieder rein zu lassen. Ich fahre nie mit Bugmotor von Spot zu Spot.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ich bräuchte mal Erfahrungswerte...

Bis wieviel km/h lasst ihr euren Bugmotor im Wasser?
Ich habe einen 80lbs Minn Kota Terrova und lasse den, beim Spotwechsel mit dem AB, im Wasser, beschränke mich dann aber auf ~10km/h.
In der Anleitung habe ich keine Empfehlung dazu gefunden.

Nehmt ihr den immer / meistens raus?

Ich für meinen Teil verwende es genauso wie von dir beschrieben. Je nachdem wie weit der Spot weg ist klapp ich den auch rein.
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Ich muss ja auch den Livescope Geber reinholen... eine Sache spare ich mir halt gerne, besonders wenn ich alleine los bin.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ich achte eben nur drauf das der Kopf des Emotors bzw. die Schraube 90 Grad zur Fahrtrichtung steht damit nicht unnötig Druck entsteht...
 
A

AFE

Gast
Wenns keine weite Strecke ist, lasse ich den auch bis 10kmh dran. Die Geberstange (ist ja die gleiche wie vom Emotor) ist auch bis 12kmh zugelassen, daher sollte das kein Problem sein, denke ich..
 

Barschgeddon

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
110
Ort
Bad Lippspringe
Hm... ok, geberstange. Wenn ich jetzt so ne Angabe für den Motor hätte ;)
Ich schreib denen mal ne Mail und Frage.
 

Oben