• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit Durchbruchgeber.
Welche sind mit Lowrance Kompatibel und was ist alles zu beachten?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

das Einfachste wäre, wenn Du einen Durchbruchgeber von Lowrance nimmst :wink: Dann brauchst Du natürlich einen, der zu Deinem Gerät passt. Zu erkennen ist das dann am Stecker, also an der Farbe. Die Farbe differenziert die unterschiedliche Anschlüsse der Lowrance-Geräte (schwarz, grau, blau) und ist identisch mit der Farbe des Geber-Anschlusses am Gerät. Du findest auf der Lowrance-Seite zu jedem Gerät unter Zubehör eine Liste der passenden Lowrance-Geber. Notfalls kannst Du da auch direkt bestellen.

Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass die Geber unabhängig vom Stecker prinzipiell immer funktionieren. Ein Einfrequenzgeber braucht im Grunde nur zwei Kabel. Alte Geräte, die keine Funktionen außer der Tiefe kennen, haben daher auch nur zweipolige Anschlüsse. Kennt man also die Belegung der höherpoligen Anschlüsse, kann man praktisch jeden Lowrance-Geber da ran basteln. Ich kenne die Belegung jedoch nicht und kann keine Angabe dazu machen.

Grüße,

Wolf
 

Oben