1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Duplon/ EVA gefährdet durch Weichmacher?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von DozeydragoN, 7. Oktober 2006.

  1. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi, ich bastel grad an zwei neuen Ruten und da kam mir der Gedanke, ob die Weichmacher von Gummifischen evtl. auch das Duplon-/EVA- Griffmaterial angreifen können. Hat jemand schon soetwas erlebt? Oder ist Duplon resistent gegen die Weichmacher?

    :?:

    Grüße, DD
     
  2. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    generell ausschließen kann man das nie. :? schließlich geben die Gufihersteller die Zusammensetzung ihrere Köder aus naheliegenden Gründen nicht bekannt. Die Grundmaterialien sind zwar völlig unterschiedliche Kunststoffe, aber im Zweifel würd ich sagen hilft da nur austesten mit einem Reststück vom Rutengriff bzw. kein Risiko eingehen, zumal die Materialmischung sich auch noch von Gummi zu Gummi unterscheidet. :roll:
     

Diese Seite empfehlen