Duplon/ EVA gefährdet durch Weichmacher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi, ich bastel grad an zwei neuen Ruten und da kam mir der Gedanke, ob die Weichmacher von Gummifischen evtl. auch das Duplon-/EVA- Griffmaterial angreifen können. Hat jemand schon soetwas erlebt? Oder ist Duplon resistent gegen die Weichmacher?

:?:

Grüße, DD
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
generell ausschließen kann man das nie. :? schließlich geben die Gufihersteller die Zusammensetzung ihrere Köder aus naheliegenden Gründen nicht bekannt. Die Grundmaterialien sind zwar völlig unterschiedliche Kunststoffe, aber im Zweifel würd ich sagen hilft da nur austesten mit einem Reststück vom Rutengriff bzw. kein Risiko eingehen, zumal die Materialmischung sich auch noch von Gummi zu Gummi unterscheidet. :roll:
 

Oben