1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Duisburger sechs Seenplatte

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Ruhrbarsch, 25. November 2006.

  1. Ruhrbarsch

    Ruhrbarsch Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    wer angelt an der Duisburger sechs Seenplatte ?
    Kann mir jeman Tipps geben wo man welche Fischart am besten fängt und Womit ?

    Gruß Kevin
     
  2. Rattle

    Rattle Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Schon alter Post aber ich würd es auch gerne wissen, da ich neu in Duisburg bin und seit gestern Besitzer einer Jahreskarte.

    War heut zum ersten mal am See mit meinem kleinsten Blinker und wollte auf Barschjagd gehen. Beim dritten Auswerfen beisst doch tatsächlich ein 30cm großer Hecht an, er schwimmt natürlich wieder.

    Hat jemand ein Paar Tipps für die Platte, die laut Aussagen ja schwer zu beangeln sein soll?

    Gruß Sascha
     
  3. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    .....ich habe dort eine ganze weile gefischt...gibt viele Barsche, dicke Alande und von Karpfen, Hecht und sonstigen will ich mal gar net anfangen....ist eigentlich ein ganz gutes Gewässer. Leider häufig aber auch sehr stark befischt.....(ist halt das Problem wenn der A- Verein direkt am See mit seinen Botten ist!) ich kann euch gerne ein paar Stellen sagen an denen es ganz gut laufen müßte....habe teilweise regelrechte "Sternstunden" gehabt...viele Barsche in mittlerer Größe! Natürlich nicht zu vergleichen mit meinen Weserbarschen...aber trotzdem ganz gut....

    MfG
     

Diese Seite empfehlen