• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarsch

Barsch Simpson
Registriert
21. April 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Hallo,
wer angelt an der Duisburger sechs Seenplatte ?
Kann mir jeman Tipps geben wo man welche Fischart am besten fängt und Womit ?

Gruß Kevin
 

Rattle

Bibi Barschberg
Registriert
16. April 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schon alter Post aber ich würd es auch gerne wissen, da ich neu in Duisburg bin und seit gestern Besitzer einer Jahreskarte.

War heut zum ersten mal am See mit meinem kleinsten Blinker und wollte auf Barschjagd gehen. Beim dritten Auswerfen beisst doch tatsächlich ein 30cm großer Hecht an, er schwimmt natürlich wieder.

Hat jemand ein Paar Tipps für die Platte, die laut Aussagen ja schwer zu beangeln sein soll?

Gruß Sascha
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
.....ich habe dort eine ganze weile gefischt...gibt viele Barsche, dicke Alande und von Karpfen, Hecht und sonstigen will ich mal gar net anfangen....ist eigentlich ein ganz gutes Gewässer. Leider häufig aber auch sehr stark befischt.....(ist halt das Problem wenn der A- Verein direkt am See mit seinen Botten ist!) ich kann euch gerne ein paar Stellen sagen an denen es ganz gut laufen müßte....habe teilweise regelrechte "Sternstunden" gehabt...viele Barsche in mittlerer Größe! Natürlich nicht zu vergleichen mit meinen Weserbarschen...aber trotzdem ganz gut....

MfG
 

Oben