• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GrafCartman

Barsch Simpson
Registriert
30. August 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leutz,

ich habe vor über Pfingsten mit 3 Freunden nach Duisburg an die Häfen zu fahren.
Ich habe gehört das man dort wohl richtig gut angeln kann. Auch habe ich gehört dass dort wohl sehr viel los ist.
Vorneweg ich möchte keine Hotspots erfahren.
In welchen Häfen lohnt sich das Angeln auf Punker, Glasaugen und evtl. sogar auf Meister Esox?
Ist in den Häfen evtl. auch mit vielen Grundeln zu rechnen?
Gibt es vielleicht auch Wels?
Sollte grundsätzlich mit Stahlvorfach oder lieber mit Fluo geangelt werden.
Und eine letzte Frage noch, welche Köder sind die Wahl für den Hafen??

Fragen über Fragen

MFG

Graf Cartman
 

devild0g

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2014
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ratingen
Servus!

Fragen über Fragen. Ich versuche mal ein paar zu beantworten.
Die Duisburger-Häfen sind ein gutes Revier (wie die meisten Häfen) aber wie du schon sagst, es ist ziemlich viel los.
Die Räuber findest du eigentlich überall an den typischen Stellen. Aber auch im Hafen gilt: Strecke machen!
Der Fisch verteilt sich recht gut. Du hast aber viel Struktur, von daher sollte das schon klappen.
Welse sind sehr gut vertreten - das könnte allerdings an einer leichteren Rute spannend werden!
Wie überall in NRW ist der meist vertretene Fisch die liebe Grundel. Ich persönlich mag sie ja, da sie meinen Zielfisch satt macht ;)

Stahl oder Fluro ist wie immer eine Glaubensfrage. Für mich -immer Stahl! Hab einfach zu viele Hechte im Rhein gefangen.
Den Zander stört's auch nicht....von daher ganz klare Sache für mich.

Was die Köder angeht: Du machst deine Box auf - irgendein Köder wird dir spontan ein gutes Gefühl geben, den nimmst du und lässt ihn dran!!! Hast du Vertrauen in einen Köder, wirst du damit auch Fische fangen. Die Farben sind echt zweitrangig (meine Meinung & Erfahrung).

Wünsche dir viel Erfolg!

Mach leer, den Tümpel! 8)
 

GrafCartman

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Hi Devild0g,

vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um auf meine Fragen einzugehen.
Jetzt muss ich nur leider gestehen, das meine Kumpels mich haben im Regen stehen lassen, sodass ich nicht nach Duisburg gefahren bin.

Jetzt mal ein Aufruf hier im Board, gibt es jemanden der mich mal in den Hafen begleiten würde?
Am besten jemand der sich dort auch auskennt. Denn meine Google Maps recherchen ergeben nur wenig Plätze an denen man Zugang zum Wasser hat. Vielleicht ist ja jemand im Board unterwegs der einen ruhigen, Anfang dreissiger mal mit in den Hafen nehmen würde.

Also wenn ihr mögt lasst mir doch mal ne PN zukommen oder meldet euch hier im Thread.

Petri Heil

Graf Cartman
 

McMarcel

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
6
Ort
Gelsenkirchen
ich wollte mich nochmals bezüglich des Hafens erkundigen;

Bereits angeln war ich hier "Vinckekanal 51.449244, 6.735037"

Nun meine frage, ob ihr mir Park- bzw. Zugangsmöglichkeiten zu den anderen Becken nennen könnt? Z.b. den Hafenkanal (51.448811, 6.759134)


Darf ich auch am Am Parallelhafen (51.428031, 6.729078) angeln?


Am "Rhine River 51.457080, 6.731347" das ist am Eisenbahnbassin, ist das angeln verboten oder?


Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Marcel
 

Oben