Dschungel Bleigussformen und Jighaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Chebus pulvern
g9444fk5.jpg

die billigste, schnellste und einfachste Lösung...

Die Chebus sind selbst gegossen. Das Pulvern geht ganz einfach, Chebu auf einen Blechstreifen stecken der aber nicht an der anderen Öffnung rausschauen darf.und dann nur mit Pinsel pulvern.
Guck in meinem Video ab ca. Minute 7,40
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Hi,
auf den Fotos sieht die Farbschicht sehr dick aus. Das passiert eigentlich nur bei überlagertem Lack oder wenn das Blei viel zu heiss ist. Wenn du den Lack zusätzlich "aufrüttelst" wird die Farbschicht 2-3x feiner (bei überlagertem kaputtem Pulverlack).

Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und war das erste Mal gewesen (auch für Opa), dass wir Blei gefärbt haben. Manche sind perfekt geworden, manche zu dick und manche sind an zu dünn geworden. Das Ventil mit Schraube hab ich mir schon bestellt und ist unterwegs.
 

Oben