1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DS Wirbel

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von martinp, 2. Dezember 2008.

  1. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    weis einer von euch wo ich die sg. Drop Shot - Wirbel in unterschiedlichen Größen herbekomme?
    Bleigussformen.de, Stollenwerk und Ebay hab ich schon durch :wink:

    Danke im Voraus
     
  2. Fabolous

    Fabolous Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville am Rhein
    Bei -Bleigussformen.de- gibt es doch welche. Hab grad welche entdeckt.
     
  3. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Ja, die haben aber die mit den runden glatten Tonnen ich suche eigentlich die mit
    den gerippten Tonnen wie sie auch sonst immer in den gekauften DS-Blei drinen sind.
    [​IMG]
     
  4. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darf ich fragen was das für einen Unterschied machen soll?
     
  5. crazyFish

    crazyFish Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sundern(HSK)
    Ich denke mal es geht ihm um die speziellen Ösen zum einhängen des FC.
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich schließe mich der sinnverfolgenden Frage von MyKey an.

    Sinn und Zweck erfüllt jeder andere Wirbel auch. Nebenbei gestehe ich ein, dass ich - der nichtvorhandene Unterschied mag hier Ursache sein - noch nie von einem expliziten DS-Wirbel hörte. Meiner Meinung nach eher aus dem Bereich Marketing ("Wie helfe ich dem unsicheren Angler?") stammend, ...

    Aus Erfahrung: Nimm was passendes aus Deiner Kleinteilebox.

    Gruss
    Alex
     
  7. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Es hat nichts mit Unsicherheit, Unwissen oder sonstigen vielleicht noch kommenden Behauptungen zu tun.
    Es geht mir darum das ich mir Formen gebaut habe bei denen ich die Wirbel von den gekauften Blei verwendet
    habe um den "Einleger" abzustimmen. Passen einfach besser und jetzt will ich einfach nicht wieder alle Formen umfräsen damit ein anderer Einleger passt.

    Falls jemand Sachdienliche Hinweise zu den gefragten Wirbeln hat, währe ich Glücklich wenn er es hier Posten würde,
    bei allen anderen Beiträgen währe es nett wenn er es sich denkt und den nächsten Beitrag lesen würde.
     
  8. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    1/2-Information und 1/2-Information mach ganz informiert.

    Kann man ja keiner wissen, sorry. :wink:

    Gruss
    Alex
     
  9. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jetzt hast du uns unfreundlich und bestimmt mitgeteilt was du suchst.
    Schön.
    Übrigens ist dein Wunsch nach der anderen Wirbelform dann auch gerechtfertigt.

    Und nun zum verrückten fisch:
    Ich bin nach eigenem Ermessen -> nicht <- blöd !
    Die Wirbel von Bleigussformen.de sind selbstverständlich auch DS-Wirbel, allerdings ist das Tönnchen glatt und rund wie ein ... was auch immer.
    Die gesuchten sollen kreiszylindrisch sein. Vermutlich ist die geriffelte Fläche ziemlich egal.
    Es geht anscheinend (nicht: scheinbar) um die Bauform, die schlank gewählt sein möchte oder aber eben noch dicker bzw. voluminöser zu allen Ecken hin.
     
  10. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Natürlich möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber was mir hier sehr auffällt ist das jede Frage die gestellt
    wird, erstmal ordentlich zerpflückt und kritisiert wird bevor die ersten wirkliche interessanten Antworten kommen.
    Sorry nicht böse gemeint :roll:

    Die Wirbel die von Jackson, Balzer, ... für ihre DS-Blei verwendet werden haben ja alle fast die selbe Form und Oberfläche,
    wo haben die diese Wirbel her? Die muss es doch irgendwo zu kaufen geben???
     
  11. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Ich hatte mal solche Wirbel. Die waren von Balzer.
     
  12. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:

    Ja, das passiert leider immer wieder.

    Jedoch muss man auch eigestehen, dass präzise gefragt gleich gut beantwortet bedeutet. Sicher ist das Formulieren des Anliegens nicht immer leicht, aber dann gibt's eben verwirrte User, die verwirrende Antworten geben. Ich meine es grundsätzlich, nicht konkret personenbezogen.

    Entschuldige bitte, falls die AW etwas bohrend daherkam.

    friedliche Grüsse
    Alex :)
     
  13. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Also auf der Balzer Homepage finde ich nichts, hast auch ne Bezugsquelle dazu?
     
  14. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    wieviel brauchst du denn ??
     
  15. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    @ Woodland: Hast ne PN
     
  16. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Weis zufällig jemand von euch um welche Größe es sich bei den Wirbeln
    handelt die in den herkömmlichen DS-Blei vergossen sind?
     
  17. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
  18. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ martinp
    hab dir doch geschrieben gr. 7
     

Diese Seite empfehlen