• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
weis einer von euch wo ich die sg. Drop Shot - Wirbel in unterschiedlichen Größen herbekomme?
Bleigussformen.de, Stollenwerk und Ebay hab ich schon durch :wink:

Danke im Voraus
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Ja, die haben aber die mit den runden glatten Tonnen ich suche eigentlich die mit
den gerippten Tonnen wie sie auch sonst immer in den gekauften DS-Blei drinen sind.
wirbelgl7.jpg
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich schließe mich der sinnverfolgenden Frage von MyKey an.

Sinn und Zweck erfüllt jeder andere Wirbel auch. Nebenbei gestehe ich ein, dass ich - der nichtvorhandene Unterschied mag hier Ursache sein - noch nie von einem expliziten DS-Wirbel hörte. Meiner Meinung nach eher aus dem Bereich Marketing ("Wie helfe ich dem unsicheren Angler?") stammend, ...

Aus Erfahrung: Nimm was passendes aus Deiner Kleinteilebox.

Gruss
Alex
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Es hat nichts mit Unsicherheit, Unwissen oder sonstigen vielleicht noch kommenden Behauptungen zu tun.
Es geht mir darum das ich mir Formen gebaut habe bei denen ich die Wirbel von den gekauften Blei verwendet
habe um den "Einleger" abzustimmen. Passen einfach besser und jetzt will ich einfach nicht wieder alle Formen umfräsen damit ein anderer Einleger passt.

Falls jemand Sachdienliche Hinweise zu den gefragten Wirbeln hat, währe ich Glücklich wenn er es hier Posten würde,
bei allen anderen Beiträgen währe es nett wenn er es sich denkt und den nächsten Beitrag lesen würde.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jetzt hast du uns unfreundlich und bestimmt mitgeteilt was du suchst.
Schön.
Übrigens ist dein Wunsch nach der anderen Wirbelform dann auch gerechtfertigt.

Und nun zum verrückten fisch:
Ich bin nach eigenem Ermessen -> nicht <- blöd !
Die Wirbel von Bleigussformen.de sind selbstverständlich auch DS-Wirbel, allerdings ist das Tönnchen glatt und rund wie ein ... was auch immer.
Die gesuchten sollen kreiszylindrisch sein. Vermutlich ist die geriffelte Fläche ziemlich egal.
Es geht anscheinend (nicht: scheinbar) um die Bauform, die schlank gewählt sein möchte oder aber eben noch dicker bzw. voluminöser zu allen Ecken hin.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Natürlich möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber was mir hier sehr auffällt ist das jede Frage die gestellt
wird, erstmal ordentlich zerpflückt und kritisiert wird bevor die ersten wirkliche interessanten Antworten kommen.
Sorry nicht böse gemeint :roll:

Die Wirbel die von Jackson, Balzer, ... für ihre DS-Blei verwendet werden haben ja alle fast die selbe Form und Oberfläche,
wo haben die diese Wirbel her? Die muss es doch irgendwo zu kaufen geben???
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
martinp schrieb:
jede Frage die gestellt
wird, erstmal ordentlich zerpflückt und kritisiert wird bevor die ersten wirkliche interessanten Antworten kommen.


Ja, das passiert leider immer wieder.

Jedoch muss man auch eigestehen, dass präzise gefragt gleich gut beantwortet bedeutet. Sicher ist das Formulieren des Anliegens nicht immer leicht, aber dann gibt's eben verwirrte User, die verwirrende Antworten geben. Ich meine es grundsätzlich, nicht konkret personenbezogen.

Entschuldige bitte, falls die AW etwas bohrend daherkam.

friedliche Grüsse
Alex :)
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Weis zufällig jemand von euch um welche Größe es sich bei den Wirbeln
handelt die in den herkömmlichen DS-Blei vergossen sind?
 

Oben