• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe vor neben dem Wobblern nächstes jahr zu dropshoten.Hauptsächlich mit Wurm auf Barsch.Möchte mir die Dropshotmontage selber machen und Einzelteile bei
tackle dealer bestellen.Was brauche ich?Haken,Fluocarbon und welches blei?
Zu den Ködern:So Dropshot gumifische mit twisterschwanz(amerikanische verpackung),normal gummifische(kopyto?) und jörg strehlows nr.1 auf barsch
mit v schwanz.Möchte mir auch Fin -s- fish 6cm von lunker city holen.Wie sind die?
Danke im vorraus :D
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich bins nochmal, und wollte auch noch wissen,ob jemand weiß,wie groß der Gutschein bei Tackle dealer shop ist,den man als Neukunde erhält.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Vielleicht solltest du anfangen die Such-Funktion dieses Forums zu benutzen und erst dann fragen, wenn du dort nichts finden kannst!
Gruß,
Tobi
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich nehm an du willst auf Barsch dropShotten?

Also ich würde sagen wegen steinen etc. 25er FC mir egal welches :D
öhhm haken in verschiedenen größen und Bleie dem Einsatzzweck wählen..die Form spiel dabei kaum eine rolle.

Ich würde dir für den Anfang von Kunstködern abraten..versuch erstmal mit nem halben Tauwurm dein Glück..alles andere kommt von ganz allein..
Allerdings sind Schaufelschwanz-Gufis für diese Technik eher ungeeignet..das sie nicht funktionieren möchte ich nicht sagen aber ich denke mal das Programm von Keitech/ Reins könnte für dich interessant sein..

MFG. Basshunter
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist natürlich Ansichts- oder Geschmacks- oder auch Techniksache. Ich fische zB. sehr gerne mit 3,5-cm Kopytos auf Barsch - und benutze nie den Tauwurm... weil: Mit Naturködern kann jeder...
Und zur Montage :
Das kann jeder halten, wie Nolte, der hielt´s , wie er´s wollte. Will sagen, das richtet sich nach den vorhandenen Fischen für Hakengröße und Schnur, (Art und Größe), den Tiefen und der Strömung (für´s Gewicht), nach Boots- oder Ufer-Fischen (für die Rutenlänge) und nach dem persönlichen Geschmack (Palomarknoten oder Mundschnur).
Dein Freund Google hilft Dir da ganz sicher weiter....
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Seh ich auch so..mitlerweile zählt DropShoten zum meiner Liebingstechnik..ja mit gummis.
Aber hätte ich am anfang auf Wurm verzichtet wäre das nie soweit gekommen..einfach weil man´s lernen muss..
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Klausi schrieb:
Ist natürlich Ansichts- oder Geschmacks- oder auch Techniksache. Ich fische zB. sehr gerne mit 3,5-cm Kopytos auf Barsch - und benutze nie den Tauwurm... weil: Mit Naturködern kann jeder...

Ausser in der Schonzeit von Hecht und Zander... da find ich es auf Barsch ne nette Sache
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Hab meinen ersten Barsch an der Drop Shot-Montage zwar auf´n
Gummiköder gefangen, aber richtig "reingekommen" bin ich auch erst
mit halben Tauwürmern am Seitenarm. Ist echt ne gute Variante,
um Gefühl für und Vertrauen in die ganze Geschichte zu kriegen.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Barsch-Otaku schrieb:
Hab meinen ersten Barsch an der Drop Shot-Montage zwar auf´n
Gummiköder gefangen, aber richtig "reingekommen" bin ich auch erst
mit halben Tauwürmern am Seitenarm. Ist echt ne gute Variante,
um Gefühl für und Vertrauen in die ganze Geschichte zu kriegen.
Hab ich ja gesagt :D
schön auch mal recht zu bekommen ;D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

also ich muss gestehen, meine ersten Versuche bestanden aus einem Stück 0,30er Mono, einem 2er Karpfenhaken und einem Klemmblei (war schon ein längliches Dropshotblei) und als Köder ein 4" Fin-S Fish.

Bereits am ersten Tag könnte ich im Vereinssee ein paar schöne Barsche der 30cm klasse landen. Die hatten den Fin-S sowas von weg geballert....

Ich glaube Waterfall verwendet den selben Knoten wie ich ;) Mit dem Palomar war mir das auch zu doof..... anbei mal Video, was ich seiner Zeit dazu verwendet hatte:

http://www.youtube.com/user/kukuksnest#p/u/5/l6e-hN_DaGE

(Ist ein gutes Video von einem User hier !!! das sieht man den einfachen Knoten echt gut)

Gruß
Sascha
 

Oben