Dropshoten und die Barsche??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Also wo soll ich anfangen. Ich war gestern angeln und habe mich fürs Drop-Shoten entscheidet da ich ja in einer Talsperre angle und das momentan wohl die beste Art ist an die Stachelritter zu kommen. So also Köder ins Wasser und ca 2 Minuten später schon den ersten Fisch, nur blieb es dann bei dem einen, Also nach ca 30 minuten Platztausch, 3 Minuten und wieder ein Fisch, dann wieder nix. Barsche sollten doch eigentlich in kleinen Gruppen herumziehen. Aber irgendwie beisst an jeder Stelle immer nur einer. Habt ihr das auch. Die grösse der Barsche lag so um 20-25 cm.

mfg
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
in dieser größenordnung eigentlich nicht, aber wenn die barsche über 25cm groß sind is das normal, dass sie auf mal einzelgänger sind.

mfg markus
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Gibt ja gewässer wo Barsche von 25 cm schon schön sind, bei uns allerdings sind im Sommer auf jedenfall Barsche von 25 cm in grossen trups unterwegs. Einzelgänger sind eher die ab 35. Deswegen habe ich mich so gewundert dass sie jetzt als einzelgänger auftreten, oder vieleischt verziehen sich die anderen Barsche nach dem Haken eines Fisches weil sie erschrecken.??? hm :?
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Genau das gleiche konnte ich auch schon beobachten... Ich habe allerdings keine Ahnung wieso. Manchmal hilft ein Köderwechsel noch einen Barsch ans Band zu bekommen. Ich probiere es morgen auch nochmal.

tl Thomas
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
normaler weise sammeln sich die Barsche im Winter noch auf engerem Raum, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Vielleicht hast du nur die falschen Stellen befischt, und nur einzelne Fische gefunden
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@mepps

Naja möglich wäre es schon, ist aber eigentlich ne gute und bekannte Stelle. Wobei ich ja nach einen Platzwechsel das gleiche Problem hatte. hm
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
oder du kannst es einfach nicht lucasun :) ich zeig dir nächstesmal wie es geht ok ?? :) Ach ja wolltest du dich nicht mal zum Angeln bei mir melden ?? ;-)
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@desperados

hehe jojo.
Doch doch aber jetzt wo du wieder fit bist bin ich krank und liege im Bett.
Ich ruf dich natürlich an :wink:
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
und alle waren zufrieden :D 8)
übrigens habe ich das problem auch, das oftmals nur vereinzel barsch an die leine gehen... das ist aber auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich! einfach am ball bleiben ;)
greetz Björn 8)
 

Oben