1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dropshoten und die Barsche??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von lucasun, 25. Dezember 2008.

  1. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Also wo soll ich anfangen. Ich war gestern angeln und habe mich fürs Drop-Shoten entscheidet da ich ja in einer Talsperre angle und das momentan wohl die beste Art ist an die Stachelritter zu kommen. So also Köder ins Wasser und ca 2 Minuten später schon den ersten Fisch, nur blieb es dann bei dem einen, Also nach ca 30 minuten Platztausch, 3 Minuten und wieder ein Fisch, dann wieder nix. Barsche sollten doch eigentlich in kleinen Gruppen herumziehen. Aber irgendwie beisst an jeder Stelle immer nur einer. Habt ihr das auch. Die grösse der Barsche lag so um 20-25 cm.

    mfg
     
  2. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    in dieser größenordnung eigentlich nicht, aber wenn die barsche über 25cm groß sind is das normal, dass sie auf mal einzelgänger sind.

    mfg markus
     
  3. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Gibt ja gewässer wo Barsche von 25 cm schon schön sind, bei uns allerdings sind im Sommer auf jedenfall Barsche von 25 cm in grossen trups unterwegs. Einzelgänger sind eher die ab 35. Deswegen habe ich mich so gewundert dass sie jetzt als einzelgänger auftreten, oder vieleischt verziehen sich die anderen Barsche nach dem Haken eines Fisches weil sie erschrecken.??? hm :?
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Genau das gleiche konnte ich auch schon beobachten... Ich habe allerdings keine Ahnung wieso. Manchmal hilft ein Köderwechsel noch einen Barsch ans Band zu bekommen. Ich probiere es morgen auch nochmal.

    tl Thomas
     
  5. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    normaler weise sammeln sich die Barsche im Winter noch auf engerem Raum, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Vielleicht hast du nur die falschen Stellen befischt, und nur einzelne Fische gefunden
     
  6. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    @mepps

    Naja möglich wäre es schon, ist aber eigentlich ne gute und bekannte Stelle. Wobei ich ja nach einen Platzwechsel das gleiche Problem hatte. hm
     
  7. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    oder du kannst es einfach nicht lucasun :) ich zeig dir nächstesmal wie es geht ok ?? :) Ach ja wolltest du dich nicht mal zum Angeln bei mir melden ?? ;-)
     
  8. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    @desperados

    hehe jojo.
    Doch doch aber jetzt wo du wieder fit bist bin ich krank und liege im Bett.
    Ich ruf dich natürlich an :wink:
     
  9. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    und alle waren zufrieden :D 8)
    übrigens habe ich das problem auch, das oftmals nur vereinzel barsch an die leine gehen... das ist aber auch von gewässer zu gewässer unterschiedlich! einfach am ball bleiben ;)
    greetz Björn 8)
     

Diese Seite empfehlen