1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dropshot

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von snake_88, 21. Februar 2013.

  1. snake_88

    snake_88 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo wäre euch extrem Dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt:

    Da ich heuer Dropshoten möchte suche ich eine Rute dafür es wird hauptsächlich in der Donau ( Hafen ) und Stauseen (Moldaustausee) und Bächen gefischt möchte vom Ufer und auch vom Boot aus Fischen.

    Kann mir da jemand was Empfehlen?

    Was haltet ihr von dieser Rute: JACKSON STL PRO DS? Hat jemand damit Erfahrung?


    LG Udo
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Bevor du dir gleich ne neue Rute zum Drop Shotten zulegen willst.... hast du ne leichte Spinnrute so um die 2,10-2,40 m breits daheim? WG setze ich mal so zw. 10-30gr (kommt eh auf die Rute an) und mit einer eher spitzenbetonen Aktion.

    Ich verwende da z.B ne kleine Skeletor mit einem WG von 4-24gr... wenn man es erstmal testen will, dann nicht gleich alles kaufen...
     
  3. snake_88

    snake_88 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ja habe eine Fox Rage LM Spin mit 240cm und 10bis 40g Wurfgewicht ist aber sehr hart die Rute
     
  4. Crimes

    Crimes Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich kann mich nur Fr33 anschließen - muss nicht immer gleich ne spezielle Drop-Shot-Rute sein, normale leichte Spinnrute tuts auch.

    Wenn du dir allerdings ne extra Rute zulegen willst, würde ich dir beispielsweise zum Drop-Shot-Modell aus der Skeletor-Serie von Berkley oder einer Shimano-Rute raten. Die sind recht gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich selbst fische ne Baijigger M (50 gr.), die ich normalerweise zum leichten Zander- und Barchangeln mit Jigs verwende, und ich kann da keinen großen Nachteil erkennen - irgendwie hab ich eh so das Gefühl, dass die Firmen eben ihren Absatz steigern wollen und einem deshalb weis machen, dass man für jede Angeltechnik auch mindestens eine spezielle Rute braucht, was natürlich völliger Quatsch ist.

    Grüße
     
  5. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    würde ich nich so sagen,...denn: eine dropshot rute besitzt eine "weiche" nicht schwabbelige spitze und ein straffes rückgrat.

    wie ich schon oft gesagt hab is die DS aus der beastmaster und speedmaster serie von shimano eine der besten DS ruten die es gibt.

    mit denen kriegst du auch nen 90er zander in der strömung müde ohne angst zu haben.

    gruss
     
  6. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Ich nutze eine WFT Wild Aspagus zum DS fischen auf Barsch. Und zwar die 2.10 4-14g. Geht echt gut. Und damit kann man naturlich noch jiggen usw... Bekommt man schon am 65€ glaube ich. Das ist ne günstige und Gute Alternative zu einer "REAL" DS Rute.

    MFG
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Genaustens, ich fische mit meiner 2,40er Aori DS.
     
  8. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Speedmaster DS gibt es in 2,10 und 2,40. Wenn du Uferangler bist, dann die längere Version. Absolut Top! Wg bis 28gr.
     
  9. südberlinMatze

    südberlinMatze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    489
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Aori hab ich getestet mit ds => geht sehr gut!!
    Hab ne ds rute von dam => Geht deutlich weniger gut! Letztlich streiten ja die leute immer wenn es um ds ruten geht ob die nu weich oder hart sein sollen!!!???
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Jo weil manche klassisch dropshotten, so wie erfunden.
    Und andere halt etwas fischen das so ähnlich vom Riggen her ist. Aber eigentlich kein Dropshot.

    Erstere wollen weiche Ruten, zweitere nicht. Weil zweitere auch meist Braid und Offsethaken fischen und ihre Montage auswerfen und jiggen. Das einzige was daran dropshot ist, ist dass das Blei unten hängt und der Haken kurz drüber.
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Norbert du bringst es auf den Punkt. Ich gehoere auch zu der 2. Fraktion.
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    In Deutschland kriegst du soswieso nichts verkauft ausser Besentiel Ruten und geflochtene Schnur.
    Wenn du mit was anderem am Wasser stehst wirst ausgelacht :) Ich dachte früher immer die lächeln mich freundlich an, ist aber nicht so :)

    Wenn sie dann auch noch sehen dass meine Rollen auf der falschen Seite der Rute sind hörts ganz auf. Da wird rundum gegrinst, manchmal hör ich ein leises "Baitcaster sind Scheisse" :)
     
  13. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich fuer meinen Teil bin auf beides angewiesen.
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ich auch, da ich auch am Rheinstrom jigge.
     

Diese Seite empfehlen