• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
woltl ma fragen ob ihr für beide methoden die selben köder nehmt, denn ich wilslt bei uns im kanal probieren aber softjerks kommn denk ich nich so tief runter und in unsrem flachen see is drop shot auch wie blöd
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Kommt auf den Köder an. Fin-S geht prima, sowohl als Softjerk oder am Dropshot.
Diverse Würmer laufen aber schon eher unsexy als SJ.
Mein tipp: Slug goes!

Grüße, Arne

P.s.:Noch n Tipp: Satzzeichen vereinfachen das Lesen ungemein!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also sollten die softjerks auch als dropshot köder eingesetzt werden können
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Arne schrieb:
P.s.:Noch n Tipp: Satzzeichen [und Satzbau] vereinfachen das Lesen ungemein!

Danke :!:

T-Wahn17 schrieb:
also sollten die softjerks auch als dropshot köder eingesetzt werden können

[align=justify]Nicht unbedingt sollten, aber man kann. :wink:

Beim DS verwende ich lieber etwas schlankere Köder. Beim SJ lieber welche, die nicht so länglich/ schlank, dafür eben kompakter sind. Habe so für mich gute Ergebnisse erzielen können. Die SJ kann man auch beschwert fischen, so dass man auch tiefere Regionen erreichen kann. Mit leichten Jigköpfen kann man, bei nicht 100%ig gerade aufgezogenen Ködern, auch gute Jerkeigenschaften im tieferen Wasser aus den Ködern herauskitzeln ...

DD[/align]
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
na dann ma besten Dank!!!!!!
habe extra ein paar mehr Ausrufezeichen gesetzt, um die vorher fehlenden Satzzeichen wieder wett z u machen. ;-) ;-)
 

Basszuppler

Twitch-Titan
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melchow
Also Ich nehme sehr gerne die Senkos in 3´´ von Gary Yamamoto
zum Softjerken und Dropshotten.
 

Oben