• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
694
Ort
Wien
Also Leute
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Dropshot Rute - sollte nicht länger sein als 2,50m...,
Ins Auge hab ich mal die Savage Gear Finezze , oder die Shimano Yasei genommen :)
Irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps ?
Ich danke euch im Voraus

Beste Grüße
Andi
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Kommt ziemlich darauf an wie gross deine köder und gewichte ausfallen. Auch auf welche distanz du angelst und welche fischart..
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich kann dir die Daiwa Megaforce Jiggerspin empfehlen. Super Preisleistung und hat auch ein gutes Rückgrad...

MfG Matthias
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Ich nutze dafür eine Shimano Diaflash Ax Spinning light
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Jap ich auch @qualitas

Gruß, Felix
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Also Leute
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Dropshot Rute - sollte nicht länger sein als 2,50m...,
Ins Auge hab ich mal die Savage Gear Finezze , oder die Shimano Yasei genommen :)
Irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps ?
Ich danke euch im Voraus

Beste Grüße
Andi

Ja ein paar mehr Informationen würde weiterhelfen, wie z.B. welche Gewässer, welche Gewichte und welche Fischart.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich würde mir auf jeden Fall mal die Westin Dropshot Ruten anschauen. Je nach Budget und Anforderung gibt in der W3 und W6 Serie passende Modelle.

Ausserdem finde ich die Optik sehr ansprechend (subjektive Sache) und es sind hochwertige und moderne Komponenten verbaut. Ich fische selber die W6 und bin sehr zufrieden. Gerade die Rute mit Kontergewichten auszubalancieren zu können finde ich sehr angenehm und hilft bei der Köderführung und Bisserkennung.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
694
Ort
Wien
Sorry Leute nun etwas mehr Details
Ich suche eine Rute für die Barsch Angelei
Zum Gewässer - ich fische einerseits in einem Baggersee Mit tollem Barsch und zanderbestand und an einem Kanal mit leichter bis mittlerer Strömung.
Danke für die bisherigen Antworten , ich lese mich gleich mal genauer rein :)
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
694
Ort
Wien
Und ich beschränke mich eher auf den Uferbereich 15-20 Meter raus
 

Fofftein

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
15
Berkley Skeletor pro Drop Shot spinn 5-15 gramm , ich habe sie in 2,70 gibt es aber auch in 2,40 , wenn es nicht zu teuer werden soll
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo
Ich habe im Sommer die Weiße Yasei Drop Shot in 240 gefischt und bin damit zufrieden gewesen.
Die Yasei hat für eine Drop Shot Rute eine eher steife Spitze die das Hakensetzen erleichtern soll. Dadurch kann man sie auch relativ gut zum jiggen mit kleinen Ködern verwenden.
Sie hat ein eher langes Handteil welches zum droosho
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Für mich persönlich ganz klar eine TICT Inbite 710 TB! Super sensibles Stöckchen mit übelster Rückmeldung auch in sehr grossen Tiefen! Kann ich wärmstens empfehle bis 15 Gramm Sinker einfach DIE Toprute für mich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ich werfe mal die WFT Penzill Black Spear Drop Shot in den Raum. Ist eine feine Rute zum Drop Shotten für einen fairen Kurs.
Wenn man nicht zu viel Investieren möchte macht man mit der eigentlich nichts falsch.
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hey Andi
Sorry wieder mal verdrückt am handy.
Also die Yasei hat ein längeres Griffstück das zwar gut zum Dropshotten ist aber eben beim jiggen bisl oft am Körper anschlägt.
Ich fische sie eher im Distanzbereich von 30 m mit 10-20g Bleien.
Wenn du mit leichteren Bleien angeln willst ist die oben genannte Diaflash aber fast angenehmer wegen der taftec Spitze.
Bin grad am Weg nachhause vom arbeiten - schreib dann noch was wenn ich zaus bin.
Lg Martin
 

Oben