• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
hey leute,nachdem ich jetzt schon so einiges über diese montage gelesen habe und sie durchaus für sinnvoll halte,würde ich gern mal wissen was ihr da für Gerät verwendet.Rolle/Rute/Schnur etc
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin-nur feinsten tweed aus kalledonien!! :wink:

technium df ax spin-2,4m 5-20g
1000er exage
20er mono

philone
 

xxtopgunxx

Keschergehilfe
Registriert
29. November 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
venlo (holland)
Hallo Baheza,
ich benutze einen 2,70mtr Ugly stick von shakespeare mit eine glastip.
Ist die ultime dropshot rute fur auf em boot (tote rute).
Ist auch billig 45,00 euro aber ein super teill
Fur Dropshot technik schau mall hier,
www.in-fisherman.com/walleye_insider/articles/wi0407_Dropshot/
Ich selbs benutze Zoom von cormoran in 0,08 ist rund geflochten,
und das reicht weil die rute ubernimt die action.
Die rolle ist einen Red Arc oder einer 1000er von Shimano sind alle gut !
Ich hofe das du etwas an diesen info hast !


Mfg, Marco
 

Anhänge

dropshot.jpg

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich habe mir jetzt auch das Gerät dafür besorgt und freue mich schon aufs ausprobieren ;)
@xxtopgunxx funzt das an der toten Rute gut ?
dachte mann fischt das Dropshotrig besser normal Vertikal.
 

xxtopgunxx

Keschergehilfe
Registriert
29. November 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
venlo (holland)
Hi MinnKota,
an der tote rute geht es perfect, bei vertikal angeln habe ich die immer dabei mit tote koederfisch oder stinten.
Bei ein wetbewerb darf man pro person mit 2 rute angeln,
deswegen hab ich die dabei.
man must immer die kante suchen wo es auf oder ab geht und da trolt man immer uber dasheist das man standig schnur bei gibt oder aufdreht.
deswegen hat die rute einer ganz weiche glastip das der zander der wiederstand nicht merkt dan hat man mehr zeit um im zu haken.
Ich wurde sagen versuche es doch mal !
Ich wurde gerne euere meinung wissen.

Mfg, Marco
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Moin,

wollte nur noch mal bezüglich der Materialfrage nachhaken.Welche Rutenlänge,bzw WG. sind denn nun optimal zum fischen mit dem DropShot-Rig.Hab ´ne 2,40er Skeletor und ´ne Rozemeijer 2 Jig-it zur Auswahl.Oder sollte ich bezüglich des Wurfgewichts lieber in Richtung Vertic oder Godfather tendieren.(oder doch eine andere?)Geangelt wird an Spundwänden,als auch vom Boot.Sie soll aktiv gefischt werden und nicht als tote Rute.
 

xxtopgunxx

Keschergehilfe
Registriert
29. November 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
venlo (holland)
Hallo pernod,
einer rute von 2,40mtr ist oke!
und nach meiner meinung 15-40 gram die beste waffe fur dropshot.
ich selbs habe eine Ugly stick von shakespeare 2,70mtr mit einer soft topaction das der zander keiner wiederstand merkt.
ich hoffe das du jetz etwas slauwer geworden bist!
Mfg,Marco
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
@xxtopgunxx

Danke für die Info.
 

Oben