• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T2805

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

bin ziemlicher Neuling im Bereich Dropshot Fischen und möchte mir jetzt eine Rute+Rolle zulegen.

Zielfisch Barsch/Zander, überwiegend wird mit dem Boot gefischt. Eine Länge von 2,40m würde ich bevorzugen.

Könnt ihr mir Ruten und Rollen empfehlen mit denen ihr schon gute Erfahrungen gesammelt habt ?

freue mich auf eure Antworten.

T2805
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin.
Ich habe die Daiwa Generation Black Drop Shot Boat, 228cm/10-30g.
Meine Lieblingsrute zum DS fischen.Sehr feine,sensible Spitze,schafft aber 70er Zander locker.Mein Köderspektrum von 5cm Creature Baits bis 5,75 Fin S.
Geht alles.Fische in der Weser, also öfter auch schwere Bleie.Gibt es manchmal im Ausverkauf im Netz oder der Bucht für unter 100 Taler.
Guckst du an..........:)
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Klingt ja schonmal nicht schlecht.

Gibt es noch weitere Alternativen die ihr schon getestet habt ?

Mfg
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Moin.
Grundsätzlich kannst du mit fast jeder Rute DS fischen.Sie sollte halt eine sensible Spitze haben und nicht zu hart sein.Ich hab mir die Daiwa geholt, weil ich wirklich viel auf DS fische, fast 50%.
Wenn du erstmal gucken willst, ob dir das DS liegt und Spaß macht, kannst du auch erstmal ´ne "normale" Rute nehmen.
Mir persönlich macht DS richtig Laune und deshalb hab ich mir auch die Spezialrute zugelegt.
Und die möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen.

Tim
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ja DS habe ich mit einer anderen Rute schon ausprobiert und finde ich richtig klasse und hat mir Spaß gemacht. Deswegen möchte ich mir jetzt eine richtige und gescheite DS Rute+Rolle zulegen.

Was von der Sportex Opal Dropshot schon gehört?

Gruß
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Gehört ja, gefischt nein.Du solltest grundsätzlich keine Rute blind kaufen.Kann gutgehen aber geht auch schnell nach hinten los.
Am besten immer in die Hand nehmen und rumprobieren.
Haste ´nen brauchbaren TD in der Nähe?
 

T2805

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Opal dropshot und die yasei dropshot schon beide in der Hand, haben sich beide sehr gut angefühlt. Wollte nur noch eure Erfahrungen zu diesen Ruten hören. Welche Rolle fischt du ? Und welche Schnur ?

Gruß
 

tibo

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Die neue Daiwa Ballistic in 2500, von der ich richtig begeistert bin.Unbedingt angucken.Als Schnur ´ne 0,10er Power Pro Gelb.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Kannst von mir eine St. Croix Legend Tournament (blaue Serie) Finesse/ Dropshot haben wenn du möchtest. Ist echt ne ganze gute Rute. Falls du Interesse hast schreib mir doch einfach eine PN. Rute wurde bisher nur einmal gefischt und DS ist nicht so wirklich mein Ding wie ich festgestellt habe.

Rute kostet wohl 220€. Hatte sie bei TWH vor wenigen Monaten für ca. 260€ gekauft.
 

Oben