1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dropshot mit Action Shads

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von arnaud, 13. Mai 2010.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen Jungs normalerweise fische ick ja nur No Action Shads, Krebse und andere Creatures am Dropshotsystem doch heute hab ick mal kurz nen 3" Swing Impact rangemacht und prompt nen Zander gefangen dazu noch einige schöne Fehlbisse kassiert...wie schauts mit euren Erfahrungen mit Action Shads am DS aus....???
     
  2. Haidiho

    Haidiho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du weißt doch: Wer fängt hat Recht :)
    Fische auch "nur" wie du sonst No-Action und Creature Baits!
     
  3. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Wie hast den geführt?
    Gejiggt, gefaulenzt oder nur gezuppelt?
    Habs auch einmal versucht, aber nichts gefagen, sollte ich vieleich auch mal wieder testen.
     
  4. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ne Mischung aus leichten Jiggen und zuppeln..... :wink:
     
  5. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    @arnaud Wie tief stellst Du Dein dropshot mit Krebsen? Hast Du damit schon gefangen?
    action-Dinger häng ich eher bei Strömung ans dropshot, sonst denke ich, hängt die action einfach schlaff runter, es sei denn, ich rühre im See rum: fallen lassen, hochziehen, fallen lassen, ... in der strike zone

    ru holger
     
  6. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Krebse ca.25-30cm übern Grund...gefangen schon aber meistens liefen z.b. Hog Impacts,Ring Shrimps oder Live Impacts besser....... :wink:
     
  7. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hm, wenn die Barsche deswegen beißen, was wir unter dem Handelsnamen verstehen, sollten sie einfach nicht 20cm überm Gewässergrund stehen. Inzwischen kann ich sie mir fast nur ganz unten, um jighänger zu vermeiden, oder höher eben irgendwas fisch- wurmiges vorstellen.

    tüddel mir grad rubberjigs für Krebse ...
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    erlaubt ist, was fängt! ;-)
    bei richtiger führung und fischen in beißlaune, kannste auch ne pommes dran hängen...
     
  9. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    des geht wirklich...
    hab mal meine gummibox vergessen und dann als "softjerk" ne tiefgefrorene pommes auf nem 2er widegap gefischt...
    ging echt gut, man brauch aber bellyweights sonst is mit werfen gar nicht.

    und man braucht alle 10 würfe ne neue tiefgefrorene pommes, die tauen und weichen auf.

    ABER ich hab nen 35er drauf gefangen, vllt find ich des foto noch ich such nachher mal...

    edit: die pommes hab ich im 400g-sack gekauft und war der notnagel, da der laden wo wir waren leider keine würmer oder kunstköder hatte(komisch war ja auch nen edeka) und nen gefrorener fisch war mir zu teuer
     

Diese Seite empfehlen