Dropshot mit Action Shads

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Hallöchen Jungs normalerweise fische ick ja nur No Action Shads, Krebse und andere Creatures am Dropshotsystem doch heute hab ick mal kurz nen 3" Swing Impact rangemacht und prompt nen Zander gefangen dazu noch einige schöne Fehlbisse kassiert...wie schauts mit euren Erfahrungen mit Action Shads am DS aus....???
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Du weißt doch: Wer fängt hat Recht :)
Fische auch "nur" wie du sonst No-Action und Creature Baits!
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wie hast den geführt?
Gejiggt, gefaulenzt oder nur gezuppelt?
Habs auch einmal versucht, aber nichts gefagen, sollte ich vieleich auch mal wieder testen.
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Ne Mischung aus leichten Jiggen und zuppeln..... :wink:
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
@arnaud Wie tief stellst Du Dein dropshot mit Krebsen? Hast Du damit schon gefangen?
action-Dinger häng ich eher bei Strömung ans dropshot, sonst denke ich, hängt die action einfach schlaff runter, es sei denn, ich rühre im See rum: fallen lassen, hochziehen, fallen lassen, ... in der strike zone

ru holger
 

arnaud

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Krebse ca.25-30cm übern Grund...gefangen schon aber meistens liefen z.b. Hog Impacts,Ring Shrimps oder Live Impacts besser....... :wink:
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hm, wenn die Barsche deswegen beißen, was wir unter dem Handelsnamen verstehen, sollten sie einfach nicht 20cm überm Gewässergrund stehen. Inzwischen kann ich sie mir fast nur ganz unten, um jighänger zu vermeiden, oder höher eben irgendwas fisch- wurmiges vorstellen.

tüddel mir grad rubberjigs für Krebse ...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Kanalbarschjäger schrieb:
erlaubt ist, was fängt! ;-)
bei richtiger führung und fischen in beißlaune, kannste auch ne pommes dran hängen...

des geht wirklich...
hab mal meine gummibox vergessen und dann als "softjerk" ne tiefgefrorene pommes auf nem 2er widegap gefischt...
ging echt gut, man brauch aber bellyweights sonst is mit werfen gar nicht.

und man braucht alle 10 würfe ne neue tiefgefrorene pommes, die tauen und weichen auf.

ABER ich hab nen 35er drauf gefangen, vllt find ich des foto noch ich such nachher mal...

edit: die pommes hab ich im 400g-sack gekauft und war der notnagel, da der laden wo wir waren leider keine würmer oder kunstköder hatte(komisch war ja auch nen edeka) und nen gefrorener fisch war mir zu teuer
 

Oben