• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
Hi Leute !!

Ich bin mir zwar ziemlich sicher , dass diese Frage schon häufig gestellt wurde , aber trotzdem wollte ich euch nochmal fragen ....

Welcher Köder ist absolut die Nummer 1 wenn es mit dem Dropshotrig auf Barsch gehen soll ???

Name,Größe;Farbe

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen empfehlen !!^^

Ich fische in einem Fluss unter einer brücke und das wasser dort ist etwa 1.5 maximal 2 meter tief !!

Ich habe dort schon viele Barsche im SOMMER gefangen doch im moment sind sie sehr träge !! Danke für eure antworten !!^^ mfg Dropshoter
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich glaube das es DEN köder nicht gibt.
für mich brummen die hellgies richtig gut.

aber deine wassertiefe gibt mir zu denken. wäre nicht meine zeiltiefe.

gruss

rené
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Bei der tiefe würde ich zu langsam geführten Soft-jerks raten!
Versuchs ma mit Unbebleiten oder wenigbebleiten Offset haken, da kannst du den Köder ganz langsam führen!

Viel spaß beim antesten!
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Zu der Köderfrage muss ich glaub ich nicht viel sagen...

Aber wie tief ist dein Gewässer denn an den anderen Stellen so?
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
"Den"Köder gibt es in dem Sinne nicht,da mittlerweile der Markt an DS-Ködern gut gesättigt ist.Wichtig ist die Präsentation des Köders unter Berücksichtigung von Strömung und Trübung des Wassers.Die Wassertiefe reicht völig aus um das DS-Rig anzubieten,hatte schon Bisse bei ca.75cm Wassertiefe,wobei wichtig war,dass der Fisch mich nicht wahrnehmen konnte.Das heißt für dich testen,testen,testen und dann mal sehen,was geht.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Havelschreck:
Das ist natürlich klar, dass man in flachem Wasser DS fischen kann. Ich meine es nur so, dass er doch lieber gucken soll, ob es vielleicht tiefere Stellen gibt;) Wäre ja im Winter von Vorteil.
 

Oben