Drop-Shot vom Boot aus,Technik ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dietschi

Bibi Barschberg
Registriert
25. März 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle !!!

Ich möchte dieses Jahr öfter mal Drop-Shotn vom Boot aus. Wie geht genau die Technik ? Was ich bis jetzt heraus gelesen habe,ist auswerfen und ziemlich lange Zeit lassen beim einholen (längere Pausen lassen) bei den Pausen die Rute leicht zucken(parkynson zucken schrieb irgendwo wer :D ).
Zum Fischen habe ich eine Shimano Tecnium mit 2,70 WG 5-20gr.,ist die Rute O.K. ? Welche Ruten und Rollen könnt ihr empfehlen zum Drop-Shot fischen.Ach sorry !!! Ich komme aus Fürstenfeldbruck und Fische am Wörthsee.Ich habe vorher schon ziemlich lange gestöbert,sollte zu meinen Fragen schon ein Thread sein (habe aber nichts gefunden)bitte ich um den link. bzw. Entschuldigung !!!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Vom Ufer aus ist die Angel o.k. Vom Boot aus im Sinne von Vertikal-Angeln scheint sie mir etwas zu lang zu sein. Stell Dir mal vor, was bei Wellengang bei so einer relativ langen Rute passiert, da wird der Köder ständig extrem angehoben und abgesenkt, wo doch eigentlich nur kleine Bewegungen am DS-Rig vollzogen werden sollen.
 

Dietschi

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
25. März 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja ich glaub auch,das 2,70m vom Boot aus zu lange sind.Ich hab mir heute die Berkley Skeletor 2,10m angeschsaut !!! A schöns Ruaterl ,wie der Bayer so schön sagt. :D
Wer hat Erfahrung mit der Pezon&Michel Invitation Drop Shot 2,10m ??
Ist nicht ganz so teuer wie die Berkley.
 

Oben