1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drop-Shot vom Boot aus,Technik ???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Dietschi, 26. März 2007.

  1. Dietschi

    Dietschi Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Servus an alle !!!

    Ich möchte dieses Jahr öfter mal Drop-Shotn vom Boot aus. Wie geht genau die Technik ? Was ich bis jetzt heraus gelesen habe,ist auswerfen und ziemlich lange Zeit lassen beim einholen (längere Pausen lassen) bei den Pausen die Rute leicht zucken(parkynson zucken schrieb irgendwo wer :D ).
    Zum Fischen habe ich eine Shimano Tecnium mit 2,70 WG 5-20gr.,ist die Rute O.K. ? Welche Ruten und Rollen könnt ihr empfehlen zum Drop-Shot fischen.Ach sorry !!! Ich komme aus Fürstenfeldbruck und Fische am Wörthsee.Ich habe vorher schon ziemlich lange gestöbert,sollte zu meinen Fragen schon ein Thread sein (habe aber nichts gefunden)bitte ich um den link. bzw. Entschuldigung !!!
     
  2. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Vom Ufer aus ist die Angel o.k. Vom Boot aus im Sinne von Vertikal-Angeln scheint sie mir etwas zu lang zu sein. Stell Dir mal vor, was bei Wellengang bei so einer relativ langen Rute passiert, da wird der Köder ständig extrem angehoben und abgesenkt, wo doch eigentlich nur kleine Bewegungen am DS-Rig vollzogen werden sollen.
     
  4. Dietschi

    Dietschi Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich glaub auch,das 2,70m vom Boot aus zu lange sind.Ich hab mir heute die Berkley Skeletor 2,10m angeschsaut !!! A schöns Ruaterl ,wie der Bayer so schön sagt. :D
    Wer hat Erfahrung mit der Pezon&Michel Invitation Drop Shot 2,10m ??
    Ist nicht ganz so teuer wie die Berkley.
     

Diese Seite empfehlen