• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Moin zusammen,

Ich würde gerne mein Drop Shot Rute upgraden und habe dazu recht klare Vorstellungen, finde aber keine passende Rute.
Es soll eine stationäre werden. Etwas länger, vielleicht um die 2,20 Meter und über eine solid Tip verfügen. WG 3,5 - 10 oder 4-12 Gramm, in dem Bereich.
Kennt jemand von Eich eine passende Rute?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Ich fische für Finesse/Dropshot die Pepper AkoyaPearl S210ML /1+1/ 3,5-10g. Klasse Rückmeldung und astreine Qualität. Habe meine ca. 3 Jahre und bin zufrieden.
upload_2018-8-23_1-50-0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich wollte letzten Winter dem DS auch noch mal eine Chance geben und hab mich für eine Kuying SuperLite Ajing in 2.28 entschieden. Die kann offiziell 6-10g glaube ich und das auch ziemlich gut.
Der Griff ist halt unglaublich hässlich aber sonst eine Bombenrute fürs Geld.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Meine Empfehlung wäre die Palms Lurkshooter LRGS-72l. Allerdings nur 215cm lang...
Ich habe diese seit ca. 2 1/2 Jahren im Gebrauch.
Dsr Solid Tip ist relativ straff, so dass Sie auch für leichte Jigs und vor allem C-Rig und Kickback Rig zum Einsatz kommt. Habe sie sogar schon für Hardbaits missbraucht. Trotzdem ermöglicht die Spitze den Fischen ein leichtes Einsaugen des Köders. Damit bleibt sie meine primäre Dropshot Rute von Ufer.
Wenn du eine bekommst, sie dir lang genug ist und sie mit knapp über 200€ in deinem Budget liegt, meine Empfehlung.

Mfg Flo
 

Japanolli

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
ich danke Euch erstmal vielmals für die Tipps!!!
Werde mal schauen, ob ich genannte Ruten irgendwo zum Wedeln in die Finger kriege.
 

Oben