• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FreakyFisher

Angellateinschüler
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenkirchen
Hi!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Drop-Shot Rute für Barsch und Zander im kleinen Vereinsteich. Muss dazu sagen , dass auch viele Hechte vorkommen, somit muss die Rute dann etwas höher vom Wurfgewicht. Dachte so weil ich jetzt erst mit dem Dropshotten anfange so bis 70 €.
PS: In der Suchfunktion hab ich nichts Passendes gefunden
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

bevor ich an deiner Stelle ne reine Dropshotrute kaufen würde - würde ich mal an deiner Stelle schauen, was du so daheim hast.

ich z.b fische ebenfalls in Weihern und Seen auf Barsche und Zander mit DropShot Methoden. ich habe dafür einfach meine Skeletor 2 (240cm / 4-24gr) dazu "missbraucht". Je nach Jahreszeit geh ich damit Dropshotten, light jiggen oder kleine Wobbler twichten.....

ich könnt mir auch ne spezielle Dropshot Rute gönnen - aber wenns die Skeli doch auch macht ;)
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sehe das genau so ich habe schon den Fehler gemacht mir 2 Sogenannte DROP SHOT Ruten gekauft. Eine habe ich noch nutze ich aber überhaupt nicht mehr, die andere (Skelli Drop Shot) habe ich verkauft. Ich bevorzuge jetzt auch meine ganz normale Spinnrute. Erstmal weil ich kein Bock habe mit 2 oder 3 Ruten loszuziehen (Uferangler), und weil ich diese Winkelpicker aktion der meisten Drop Shot Ruten nicht mag.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich erinner mich da an das Zitat von Dietmar Isajasch :,, Nur wo Dropshot drauf steht - ist auch Dropshot drinne...". Das wurde zum Glück, ausser von der Geräteindustrie, aus vielen Quellen bereits wiederlegt.

Ne leichte und schnelle Spinnrute zw. 2,10 und 2,40 mit einem WG um die 10-max 30Gr. reicht meistens aus.

Dazu ne 1000er oder 2500er Rolle mit 0,10er Geflecht.... und schon kanns los gehen ;)
 

Oben