Drop Shot Blei für den Rhein.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich würde gerne mal das Fischen mit Drop Shot am Rhein erlernen.
Dazu habe ich Fragen:

mit welchem Blei fischt Ihr mir Drop Shot am Rhein ? ( ok kommt auf die Strömung an )

welche Rute hab Ihr ? ( eine normale Spinnrute ? denke Drop Shot Ruten bis 28 gramm könnte knapp werden oder? )


Danke
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Das hängt immer davon ab in welchem Stömungsbereich du angelst. Ich benutze teils - auch - eine 28g Rute mit 14g Bleie für DS.
Wobei ich diesen DS Bleie an sich überhaupt nicht verwende. Ich benutze da lieber Birnenbleie und mache statt dessen mehrere Schlaufen unter dem hacken (ca. 2-3). Und kann somit das Blei immer umhängen. Hat weiterhin den Vorteil, dass man so "deutlich" weiter werfen kann als mit DS-Bleie.

Oder du machst das mit sog. Pilk- Cross Beats Perlen, Quereinführung für Seitenarm (fürs Blei), geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Danke Sui1, ich denke mal das 25 gramm vielleeicht zu wenig sind an blei.
wollte so ab 30 gramm vorgehen, aber dann stellt sich dir frage welche rute.
 

sui1

Echo-Orakel
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
14
Ich fische, ja nach stelle, auch schonmal mit 28g. Allerdings finde ich das schon extrem, was Zetti anbelangt. Das Ködergewicht muss du ja auch hinzu berechnen.
Alle Ruten die bis mindestens 50g werfen. Ich selber habe 2, eine mittlere mit 20 bis 50g und eine schwere mit 30 bis 70g.
Hast du schon Rute? - Falls nicht, kann ich dir die Daiwa R'nesa Spin 2,70m 15 - 50g empfehlen, die hat ne Semi Para Aufladung, damit kannste die Bleie bis ans andere Ufer vom Rhein pfeffern ;-) *Spass*
Mit der kann man wirklich sehr gut werfen. Ich habe die 30-70g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben