1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drop shot am Forellenteich ?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Quadheitzer65, 27. November 2007.

  1. Quadheitzer65

    Quadheitzer65 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Tach Leute,war von euch schon jemand DS angeln an Forellenteich?Wenn ja sagt mir bitte ob es was bringt . :lol:
    Danke und Gruß: Frank W.
     
  2. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    Aufjedenfall!!!!!
    Hab darauf 6 Forellen gefangen und mit Wobbler und Spinner ging nichts
    Ich hab mit kleinen Gummiwürmern gefischt um die 7 cm
    Bisse sind eher schwer zu verwerten aber Übung macht den Meister
    mfg Johannes
     
  3. Quadheitzer65

    Quadheitzer65 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Johannes,danke für deine Antwort ich werde es Samstag mal ausprobieren wie das so läuft. :lol: und nochmal danke für die Anderen Tausend Antworten und Tips. :cry:
    Gruß:Frank W.
     
  4. skibb

    skibb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    ich hab mit ner kleinen fliege per dropshot am ultackle gefischt, allerdings war das auf sicht :) hat gut gefunzt
     
  5. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi!
    Habe es selber nicht ausprobiert, aber ich denke es könnte ganz gut funktionieren. Wenn man einmal die Tiefe gefunden hat, in der die Forellen stehen, müsste's ja eigentlich rappeln...! :lol:
     
  6. Perca2007

    Perca2007 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Habe es selber auch noch nicht auf diese Weise probiert .... steht aber für die nächste Saison ganz oben auf meiner Liste .

    Mit einem kleinen Fin S Fish sollte es eigentlich funktionieren .
     
  7. dropshotfischer

    dropshotfischer Nachläufer

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    oberursel
    hi,
    was für köder nehmt ihr denn genau?
     
  8. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Alarmer,
    ich will auch mal DS am Forellenteich ausprobieren. Geht der Fin-S Fish 2,5"
    gut in Forellenmäuler rein. Ausserdem würde mich interresieren ob der Fin-S Fish an 1/0 Offset Haken dran passt, oder geht dass nicht?

    Danke für eure Antworten,
    Lenny
    Edit: Würden Forellen auch einen 4" Soiftjerk ins Maul bekommen.
    Das ganze bezieht sich auf Portionsforellen um die 400 gr.!
     
  9. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Ich würde für den Fin-S Fish einen 4er Offset oder einen 2er Einzelhaken nehmen. ;)
    Bei 1/0 bewegt sich der Köder ja garnicht!

    MFG
    Felix
     
  10. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ein 2,5'' am Offset? Süß...

    Viel schicker und effektiver einfach einen dünnen Einzelhaken durch die vordere Körperpartie wie beim dropshotten. Dann bewegt sich der Köder auch viel besser.
     
  11. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo Kollegen,

    danke für eure aufklärung, also verstehe ich richtig, dass mann mit 2,5" nicht softjerken kann? wenn ja, was für offsets?

    Mfg Lenny
     

Diese Seite empfehlen