Drop shot am Forellenteich ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Tach Leute,war von euch schon jemand DS angeln an Forellenteich?Wenn ja sagt mir bitte ob es was bringt . :lol:
Danke und Gruß: Frank W.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
Aufjedenfall!!!!!
Hab darauf 6 Forellen gefangen und mit Wobbler und Spinner ging nichts
Ich hab mit kleinen Gummiwürmern gefischt um die 7 cm
Bisse sind eher schwer zu verwerten aber Übung macht den Meister
mfg Johannes
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Hallo Johannes,danke für deine Antwort ich werde es Samstag mal ausprobieren wie das so läuft. :lol: und nochmal danke für die Anderen Tausend Antworten und Tips. :cry:
Gruß:Frank W.
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich hab mit ner kleinen fliege per dropshot am ultackle gefischt, allerdings war das auf sicht :) hat gut gefunzt
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi!
Habe es selber nicht ausprobiert, aber ich denke es könnte ganz gut funktionieren. Wenn man einmal die Tiefe gefunden hat, in der die Forellen stehen, müsste's ja eigentlich rappeln...! :lol:
 

Perca2007

Barsch Simpson
Registriert
16. Oktober 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Habe es selber auch noch nicht auf diese Weise probiert .... steht aber für die nächste Saison ganz oben auf meiner Liste .

Mit einem kleinen Fin S Fish sollte es eigentlich funktionieren .
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Alarmer,
ich will auch mal DS am Forellenteich ausprobieren. Geht der Fin-S Fish 2,5"
gut in Forellenmäuler rein. Ausserdem würde mich interresieren ob der Fin-S Fish an 1/0 Offset Haken dran passt, oder geht dass nicht?

Danke für eure Antworten,
Lenny
Edit: Würden Forellen auch einen 4" Soiftjerk ins Maul bekommen.
Das ganze bezieht sich auf Portionsforellen um die 400 gr.!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich würde für den Fin-S Fish einen 4er Offset oder einen 2er Einzelhaken nehmen. ;)
Bei 1/0 bewegt sich der Köder ja garnicht!

MFG
Felix
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Ein 2,5'' am Offset? Süß...

Viel schicker und effektiver einfach einen dünnen Einzelhaken durch die vordere Körperpartie wie beim dropshotten. Dann bewegt sich der Köder auch viel besser.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo Kollegen,

danke für eure aufklärung, also verstehe ich richtig, dass mann mit 2,5" nicht softjerken kann? wenn ja, was für offsets?

Mfg Lenny
 

Oben