Drillvideo: 75er Hecht auf Ansage gefangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Etwas Glück war zugegebenermaßen im Spiel, aber es hat geklappt! :D Ein 75 cm langer Hecht ging mir beim ersten Wurf an einem Saalewehr auf Ansage an den Haken. Eigentlich sollte es ein grosser Döbel werden, aber so ein Hecht (fängt man auch an der Saale nicht alle Tage) ist doch noch besser. Ich denke man sieht, dass nix geschnitten ist. Vom Einhänges des Köders bis zur Landung ist alles drauf. :)
Grosser Dank gilt meinem Kumpel Steffen, der Kameramann gespielt hat und den Job sehr gut gemacht hat. :wink:
Für relativ gute Qualität des Videos einfach auf den HQ-Button klicken!
http://www.myvideo.de/watch/6787565/75er_Hecht_auf_Ansage_an_der_Saale_gefangen
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Petri zum Esox

Das scheint ja aber auch eine sehr geile stelle für Rapfen zu sein !
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Zippel: Hab an diesem Wehr noch nie einen Rapfen gesehen oder gefangen. Ein ganzes Stück weiter flussabwärts stehen die Chancen aber recht gut. Dort jedoch gabs bisher immer nur Döbel, das war heute sogar den erste Hecht den ich da gefangen oder besser gesagt gelandet habe (letztes Jahr ist mir ein ca. 90er mal ausgeschlitzt).
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
So kann mann sich irren, aber wie sagt mann noch gleich, es gibt immer ein erstes mal.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Super Veit und das beim ersten Wurf, unsere schöne Saale, mach weiter so :)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Nächste mal ein Kescher mitnehmen, dann musste nicht die ganze Strecke laufen und 1. ist's besser für den hecht und 2. stehen die Chancen dann besser, den hecht zu kriegen, denn in der Zeit, wo du da hinten bist, flüchtet der hecht nochma wenn du Pech hast und er haut ab...
Ansonsten pH
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Yanngo: Solange eine Handlandung möglich ist, versuche ich einen Kescher zu vermeiden, da in Hinblick auf C&R diese für den Fisch meiner Meinung nach schonender ist. Sicher auch in gewisser Weise eine Geschmackssache, da es mittlerweile auch recht fischfreundliche Kescher gibt. Aber immer diese Schlepperei, gerade bei längeren Marschen....

@ thomas: Die Problematik ist mir natürlich bewusst, allerdings ist es mir bei diesem Wehr relativ egal, wenn dort demnächst stärker geangelt wird, weil dort bis zum gestrigen Tag wirklich noch nie was anderes ging als Döbel. Ich denke auch, die meisten, die dort erstmals angeln, werden viel Lehrgeld bezahlen, weil man schnell Hänger bekommt (viele Untiefen mit Steinhaufen und Ästen am Grund). Musste ja gestern, obwohl ich den Platz gut kenne, auch zweimal Wobblerrettungsschwimmen betreiben.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Petri... Veit!!!
Mit dem Kescher hast du, finde ich, recht... ich versuche auch
eine Landung mit dem Kescher zu vermeiden....
Aber der Spot sieht echt geil aus!!
Ist das ne Greyhound, die du da fischt?^^
lG Lasse
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Mepps: Greyhound kenne ich garnicht....
Rute: Daiwa Silvercreek RS 2,70 m 40 - 80 g WG
Rolle: Shimano Aspire 4000 FA
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Dann ist ja gut...die Cormoran Greyhound ist nämlich nicht das Maß aller Dinge...
lG Lasse
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Mepp´s schrieb:
Dann ist ja gut...die Cormoran Greyhound ist nämlich nicht das Maß aller Dinge...
lG Lasse
Und hat auch garantiert keine Fuji Lowrider Ringe :lol:

Schöner Drill :wink: Petri
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ OsteRocker: Der Köder ist tatsächlich von Cormoran. Ein Belly Dog! Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht von Cormoran-Wobblern eigentlich garnichts gehalten habe und mir ihn nur aufgrund positiver Fangergebnisse im Bekanntenkreis gekauft habe. Muss aber sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Interessantes Laufverhalten, extrem gutes Wurfverhalten, ordentliche Verarbeitung und gute Drillinge+Sprengringe für rund 7 Euro. Und Fische fängt er auch ganz gut.....
 

Oben