Drillinge mit Spikes

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
Hi,

ich möchte mich heuer von den klassischen Jigköpfen trennen und Schraubjigs fischen.

Als Hakenbestückung möchte ich gerne einen Drilling mit Spikes am Rücken anbringen.

Als Köder kommen hauptsächlich FSI in 5,8 inch und 6.8 inch zum Einsatz.

Bisher habe ich nur die Drillinge von Quantum gefunden, habe aber keine Möglichkeit sie zu testen und in die Hand zu nehmen.

Welche Größe würdet ihr bei den oben genannten Ködern empfehlen und sind die Drillinge von guter Qualität? Hat Jemand andere Drillinge im Einsatz und kann sie empfehlen oder macht ihr euch die Drillinge selbst zb. eigenes Löten des Drahtes.

LG Christian
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Äh, und was genau hindert dich daran eine Flunke des Drillings in den Rücken zu pieksen?
 

reitom01

Barsch Simpson
Registriert
5. Oktober 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Klagenfurt
Die unten abgebildeten Halterungen habe ich zuletzt mal zugesandt bekommen, ob es sich auch fürs Wurfangeln eignet weiß ich nicht. Denke aber es könnte leichter auslösen als die Spikes die im Gummifisch stecken.

1687950864888.png
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
Hallo Christian, ich fische die Quantum TrebleClaw in 1/0 und 3/0 seit Jahren. Bei schlankeren Ködern reichen erstere aus. Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen. Petri Niko
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
185
Wenn die Quantum TrebleClaw jetzt auch noch richtig scharf wären, wären es die besten Haken :)
 

Lugi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
Äh, und was genau hindert dich daran eine Flunke des Drillings in den Rücken zu pieksen?

Hi,

ja würde natürlich auch gehen. Aber gerade bei gesalzenen Gummis reißt das doch recht schnell ein großes Loch, da stelle ich mir die Spikes deutlich besser für die Langlebigkeit vor. Und leichter aus dem Gummi nach dem Biss sollten sie auch gehen.

Hallo Christian, ich fische die Quantum TrebleClaw in 1/0 und 3/0 seit Jahren. Bei schlankeren Ködern reichen erstere aus. Ich bin sehr zufrieden mit den Teilen. Petri Niko
Hi,

die FSI sind eher rundlich also nicht schlank. Auch die anderen Köder die ich verwenden möchte sind eher rundlich um eine bessere Wurfweite vom Ufer zu erreichen. Danke für deine Einschätzung.
Die unten abgebildeten Halterungen habe ich zuletzt mal zugesandt bekommen, ob es sich auch fürs Wurfangeln eignet weiß ich nicht. Denke aber es könnte leichter auslösen als die Spikes die im Gummifisch stecken.

Anhang anzeigen 257135
Schaut grundsätzlich nicht verkehrt aus. Wohle eher zum Vertikalfischen ausgelegt aber könnte auch beim Werfen halten.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.468
Ort
Schleswig-Holstein
Kannst jeden Draht verwenden, den du gerade zu Hause hast. Mach ich seit Jahren bei meinen Swimbait zum schleppen. Auch beim pelagen kein Problem. Zum werfen hab ich es noch nicht getestet, sollte aber auch halten und ist deutlich günstiger, als jetzt alle vorhandene Drillinge in die Tonne zu werfen und auf die Quantum umzusteigen
 

Lugi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. März 2013
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
56
Ort
Wien
Hi,

danke an Alle für die tollen Lösungen. Ich habe es selber mal mit Draht aus Büroklammern probiert, das war leider nicht das Gelbe vom Ei und hat nicht gut gehalten.

Mit dieser Lösung kann ich meine normalen Drillinge weiter verwenden, das freut mich.

LG
 

Oben