Drillinge mit Krautschutz?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

qb4ll

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir angeln häufiger an Gewässern mit viel Kraut und Teichrosen. Dabei sind hin und wieder echt fiese Hänger die Folge. Besonders ärgerlich ist es dann wenn es einen meiner Lieblingsköder getroffen hat und jeglicher Rettungsversuch vergebens ist.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es Drillinge, die mit einem Krautschutz versehen sind? Wenn ja wie effektiv ist dieser Schutz? Welche Hersteller sind zu empfehlen? Habt ihr evtl. Bezugsquellen oder bastelt ihr euch sowas selber?

Fragen über fragen. Vielleicht habt ihr ja eine passende Antwort parat. Besten Dank im voraus.

Gruß

qb4ll
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
von sänger gibt es die crowns aus gummi. die haben mehrere vorteile:
1.Krautschutz
2.Verzierung des drillings
3.günstig
4.optischer zusatzreiz
 

qb4ll

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Habe mal ein wenig gegoogled und folgendes gefunden.

Krautschutz selber bauen

Werde das gleich erstmal entspannt ausprobieren und dann mal durch nen Krautsumpf ziehen ;P Feedback gibbet dann hier auch.

Gruß

qb4ll
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja hat hier doch auch einer gebastelt.. guck mal bei den eigenbauten die frösche an.
 

Oben