1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Drillinge mit Krautschutz?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von qb4ll, 18. Juli 2006.

  1. qb4ll

    qb4ll Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    wir angeln häufiger an Gewässern mit viel Kraut und Teichrosen. Dabei sind hin und wieder echt fiese Hänger die Folge. Besonders ärgerlich ist es dann wenn es einen meiner Lieblingsköder getroffen hat und jeglicher Rettungsversuch vergebens ist.

    Nun zu meinen Fragen:

    Gibt es Drillinge, die mit einem Krautschutz versehen sind? Wenn ja wie effektiv ist dieser Schutz? Welche Hersteller sind zu empfehlen? Habt ihr evtl. Bezugsquellen oder bastelt ihr euch sowas selber?

    Fragen über fragen. Vielleicht habt ihr ja eine passende Antwort parat. Besten Dank im voraus.

    Gruß

    qb4ll
     
  2. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    von sänger gibt es die crowns aus gummi. die haben mehrere vorteile:
    1.Krautschutz
    2.Verzierung des drillings
    3.günstig
    4.optischer zusatzreiz
     
  3. qb4ll

    qb4ll Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Habe mal ein wenig gegoogled und folgendes gefunden.

    Krautschutz selber bauen

    Werde das gleich erstmal entspannt ausprobieren und dann mal durch nen Krautsumpf ziehen ;P Feedback gibbet dann hier auch.

    Gruß

    qb4ll
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ja hat hier doch auch einer gebastelt.. guck mal bei den eigenbauten die frösche an.
     
  5. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen