Distanz Setup für Wintermurmeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
935
Sorry für meine Anteilnahmslosigkeit an meinem eigenen Thread…das Leben außerhalb des Angelns kickte leider übel….

Hab für mich jetzt entschieden das ganze mit einer Innovation MH, 10-18gr Stab-Tungsten oder dem OSP Sinker, Sunline PE 0,6, und „windschnittig“-as-possible Ködern als Sneaker, HellGie oder extrem schlanke Craws zu versuchen.
An das Gewicht gekoppelte Köder (Jika, Chebu, Tokyo etc.) werden wohl bessere Wurfeigenschaften haben, die Fische ich auch viel und gerne auf normale Distanz wenn ich mit dem Gewicht weit unten bleiben kann….aber bei 10gr+ hab ich da so einen Film im Kopf von einem Barsch der eine Libellenlarfe wegsaugen möchte, wie er es schon 1432 mal gemacht hat… Aber diese eine bleibt halt aufgrund von 18gr am jika einfach am Boden kleben….
Für mich ist bei Barschrigs bei etwa 7gr Schluss mit direkt gekoppelten Ködern…. Ok das war OT….
Sehe mich selbt allerdings mit dem Setup noch nicht bei echten 60m… und ob ich einen Biss dort erkennen könnte, oder sich Fische gefühlt nur einhängen…
Der Winter wird mich lehren….

Oben