Distanz Setup für Wintermurmeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
911
Moin,
Mich würde mal eure Vorgehensweise beim Stillwasser-Distanz-Winter-Barscheln interessieren. Für mich wird das Neuland, musste bisher eigentlich nie weiter wie echte 30m raus und bin daher seit Jahren zu 90% mit der BC unterwegs. Jetzt hab ich allerdings einige interessante Spots für den Winter entdeckt die eher das doppelte an Wurfweite erfordern würden, reale 60m+.
Mit welchen Methoden und Geräten befischt ihr sowas?
Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll mir ne 8ft Statio M-Rigge mit 0,8PE zulegen und damit 1/2oz Kick-Back oder C-Rigs mit schlankerem Krabbelgetier rausfeuern, nur hab ich keine Ahnung ob mit sowas solche Distanzen machbar sind. Auf 1oz+ Blei und die damit einhergehenden Stöcke hab ich zum Barscheln eigentlich recht wenig Lust, auch wenns sicher einfacher wäre. Aber bevor ich mich da total verrenne:
Wie macht ihr das und welches Gerät genau benutzt ihr dafür?
Hoffe auf ein paar Inspirationen;).

Oben