• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Da ihr ja alle so schöne Bilder einstellt und ich mich nicht traue :D meine ollen Handy-Pics hoch zu laden habe ich mich entschlossen mir auch mal etwas anderes zu zu legen.
Ich hoffe ich kann auf eure Erfahrungen zurückgreifen und Ihr könnt mir ein Paar Tips geben auf die ich achten sollte.
Vorgestellt habe ich mir eine Kompaktkamera sollte auch nicht gerade das teuerste sein. Ob die Kamera jetzt so klain ist das ich sie in die zigarettenschachtel stecken kann ist mir gleich sollte aber auch nicht so groß sein das ich immer einen Seesack mit mir rumschleppen muß.
Also lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Danke
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Die bekomme ich für 20€ mehr auch neu und mit kompetter Garantie.
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
@maestro

Fragen wir anders
Wieviel MP ? ohne interpoliert
Optischer Sucher?
Optischer Zoom oder nur digitalen?

was willste ausgeben?
Wasserdicht? oder spritzwassergeschützt?

so dann beantworte mal ;)
hier kannste schon mal wühlen ;) http://digitalkamera.de/

mfg Lachsy
 
M

minden

Gast
maestro schrieb:
Die bekomme ich für 20€ mehr auch neu und mit kompetter Garantie.

ja 188,- plus 13 euro versand und bestimmt 4 wochen wartezeit :?

naja hab für meine 270 bezahlt,..inklusive versand und naja garantie war bei meiner auch noch ca 1 1/2 jahre druff....ach ja und die cam is auch wie neu!

ist aber nun verkauft,...für 160 inkl. versand!

Ps.danke C&R für die empfehlungen!
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Oh gute Gegenfragen :D
Ich dachte so an 4-5 reale MP.
Der Sucher muß nicht unbedingt auch optisch vorhanden sein wenn das Disp. gut genug ist.
Optischer Zoom ist schon ne gute Sache, 3-4 fach sollte aber wohl reichen.
Wasserdicht muß sie nicht sein. Spritzwassergeschützt ist aber angebracht wenn man auch mal bei Regen ein paar Pics machen möchte.
Preisvorstellung habe ich keine genaue. Es soll nicht in Regionen einer 350D sein. Ich dachte da an ca. 300€, ist aber nur ein Anhaltspunkt.
Schnell sollte sie auch sein.
Dachte ja eher an eine Kompakte, aber wenn es irgendwo günstige digitale Spiegelreflexkameras gibt dann ruhig posten :lol:
Man könnte sich ja nochmal umentscheiden und auf größere Flexibilität bauen.

MfG
 
M

minden

Gast
ps. auch wenn ich sie verkauft habe,..kanndir trotzdem wirklich die wp, die wpi, oder wenn du auf dem neusten stans sein willst die w10 empfehlen,...wirklich sehr gute kleine und vor alem wasserdichte kameras,...auch mal für unterwasserdrillvideos verwenddbar,...sieht echt hammer aus wenn man den drill unterwasser filmt!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi maestro,

um deine Fänge gut ins Bild zu bringen, ist die Pixelzahl nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist der Autofocus. Man will ja ganz schnell die Bilder machen , damit der Fisch nicht so lange im trockenen liegt.
Der AF sollte sehr schnell sein und auch auf weniger Kontrast reiche Motive reagieren. Wenn du erst rumfummeln mußt bis der AF Ok sagt, das nervt.
Desweiteren ist die kürzeste Distanz (kein Makro damit gemeint) zum Motiv wichtig. Hier sollten es 30cm sein.

Schau dir mal die NIKON P4 an (ist schon für ca. 320€ zuhaben):

COOLPIX P4

Die COOLPIX P4 bietet höchste Leistung auch in anspruchsvollen Situationen. Sie verfügt über fortschrittliche Features wie das Autofokussystem mit 11 großen Messfeldern, eine Auflösung von 8,1 Megapixel und ein 3,5fach-Zoom-Nikkor-Objektiv mit einer hervorranden Abbildungsleistung. Der optische Bildstabilisator (VR), ursprünglich für das Nikon-Spiegelreflexsystem entwickelt, gleicht die natürlichen Zitterbewegungen des Fotografen aus und ermöglicht so verwacklungsfreie Aufnahmen auch unter schlechten Lichtverhältnissen. Auch bei der Aufnahme von Filmsequenzen sorgt der Bildstabilisator für ein ruhiges, zitterfreies Bild.




Das Autofokussystem mit großem Messbereich und 11 Messfeldern bietet mehr Freiheit beim Bildaufbau und sorgt stets für scharfe Aufnahmen. Jedes Messfeld verfügt über noch mehr Pixel, was die Autofokusleistung unter schwierigen Lichtbedingungen noch weiter verbessert.
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
es gibt bei den Compactkameras mitlerweile Displays die sich dem lichverhältnis automatisch anpassen. Was nützt dir ein super display wenn du nix mehr drauf siehst ;)

schau dir mal die an Lumix DMC-TZ1
http://www.digitalkamera.de/Info/News/32/52.htm

aber die liegt etwas über dem von dir vorgestellten Preis.

Die ich besitze wird dir etwas zu groß sein. Ist auch eine Panasonic die DMC-FZ5

persönlich finde ich Kameras ohne optische sucher nicht so gut. Wenn das Display mal kaputt ist, was man keinem wünscht aber passieren kann, kann man meistens noch bilder über den sucher machen.
zum anderen bin ich der meinung ne Kamera gehört in eine extra Tasche, und nicht mal ebend in die Hosentasche ;)

und überlege dir den kauf deiner zukünftigen Kamera genau, die kauft man ja für mehere Jahre. Und bitte keine Lidl , Aldi und Co cameras wie so gerne von den Homeshopping sendern angeboten. Hier wird meist bei den cameras übertrieben was die nicht alles können ;)

mfg Lachsy
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Super Danke für die ausführlichen Antworten.
Muss mich jetzt ersteinmal durchwühlen und noch mehr Infos raussaugen.
@minden: war ja nicht bös gemeint
 

Oben