• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Waren am Samstag kurz da.
Allzuviel gibt es nicht zu Berichten, an und für sich ganz schön dort, angenehmerweise nicht besonders viele Boote auf dem Wasser gewesen.
Das Ufer war gut besetzt, mehr oder minder osteuropäisch.
Kurz bevor wir schluss machen wollten gab es noch etwas mehr oder weniger unschönes.
Etwas demotiviert ließ mein Kumpel den balancejig über grund schleifen, nach einiger zeit gab es wiederstand, fisch? Hänger? Ast?
Ok es ließ sich nach oben kurbeln, aber so wirklich war es nicht identifizierbar, ein fisch ohne kampf oder ein ast mit kampfgeist....
An der Oberfläche entmutigung, eine Wurzel, mit schnur. Gut jig befreien, hey was zieht da?
Ok hol mal die Schnur ein, da ist doch tatsächlich noch ein Fisch dran.
Da kommt ein 75er Hecht an die Oberfläche, kurz davor auf der Schnur noch eine kleine lebende Forelle als Köfi aufgezogen.
Der Haken schon weit weit weit hinten, keine Chance mehr...
Sehr Schade soetwas!
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Also gibt's dort genauso einen Mist wie am Edersee! Wobei Edersee glaube ich noch ne Spur schlimmer ist mit seinen illegal aufgestellten Netzen oder aufgebrochenen Booten wo im Moment richtig viel geklaut wird. Echt schade, so wird Stück für Stück alles kaputt gemacht. Macht echt keinen Spaß.
Aber der See ist echt schön. Hattet ihr ein eigenes Boot? Wenn ja wie war das slippen?
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ja hatten wir.
haben am anglerstrand so nennt sich das geslippt, fehlt schon ordentlich Wasser, daher nur mit allrad möglich...
am wasser dann kein problem.
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Angelt am Diemelsee noch jemand von euch? Wenn ja, lohnt sich ein Besuch Anfang November.

Zielfisch soll hauptsächlich der Zander sein. :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Ich war das letzte Mal 2016 im November für 2 Tage dort. Es war Sau kalt. Sind vom Edersee ausgewichen, da der Wasserstand extrem niedrig und der Befischungsdruck wie immer super hoch war. Am Diemelsee ist es mit dem Angeldruck längst nicht so schlimm. Zander ging ganz gut, vor allem war die Durchschnittsgröße besser als im Edersee. Barsche gab es auch, hier allerdings mit deutlich kleinerer Durchschnittsgröße im Vergleich zum Edersee. Da mich eigentlich nur noch der Hecht interessiert, war ich seitdem nicht mehr dort.

6F75E5DA-315B-403B-B38F-FED361641D06.jpeg
 

Najing

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2017
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
222
Alter
34
Vielen Dank @Ruti_Island !

Werden den Diemelsee neben der Bleilochtalsperre dann mal mit in die Auswahl nehmen. :)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hey,
Wie sieht es momentan mit den Barschen aus am Diemelsee?
Könnt ihr einen Guide empfehlen?

Will Anfang August mit einem Kumpel hin
 
Zuletzt bearbeitet:

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Hey,
gibt es hier jemaden der hin und wieder am Diemelsee angelt? Wie sieht es mit Möglichkeiten vom Ufer aus? Lohnt es sich für einen Samstag da mal eine Tour zu planen? Habe ca. 1 1/2 Stunden anreise. Würde bevorzugt auf Barsch/Zander angeln wollen.
 

Fishingforester

Bibi Barschberg
Registriert
17. Oktober 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Göttingen
Hallo zusammen,
da ich neu bin, stelle ich mich mal kurz anglerisch vor, bevor ich hier poste. Ich bin im Sauerland aufgewachsen und habe meine ersten Anglerschritte an Bächen wie Alme und Diemel und an Diemel- und Möhnesee gemacht. Ich hab meistens ne Rute dabei und versuche mich eigl in ganz Dtld. vorwiegend mit Gummiködern, ab und an auch mal mit Blech.
Am Diemelsee hat es immer schon mit Hecht geklappt, dicke Kirschen bis 45 waren auch dabei. Aber ich habe noch nie gezielt einen Zander erwischt, obwohl Zettis sonst mittlerweile mein Zielfisch sind und ich an den verschiedensten Gewässertypen fange. Mich interessiert, ob wer von euch regelmäßig Zander im Diemelsee fängt? Köderfarbe wäre spannend (ich weiß, hängt von x Faktoren ab) und ob nachts beim jiggen oder wobbeln was geht? Habe ein Boot mit Echo etc., finde die Fische, aber null Reaktionen. Bisschen zum verzweifeln..
Petri und tight lines
 

Oben