1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Diemelsee?!

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Stinte, 13. Oktober 2010.

  1. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich fahre am Wochenende an den Diemelsee!
    Ich möchte auf Barsch und Zander vom Boot angeln!
    Wo stehen die Barsche und Zander zurzeit!
    Echolot haben ich nicht!

    MFG Stinte
     
  2. Creeper550

    Creeper550 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Themen:
    17
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Herne
    Ich war letztes Wochenende dort, mit Echo. Vielleicht hast du mehr Glück, aber die lassen im Moment recht viel Wasser ab und das schlug vollkommen auf die Beisslaune. Barsche standen recht tief auf 12 Meter und die Ausbeute war auch eher moderat. Es gab noch einen Mittsiebziger Hecht auf 7 Meter, das wars dann aber auch schon. Den einzigen Zanderbiss hatte ich bei 14 Meter Wassertiefe.
    Das hilft dir allerdings recht wenig, wenn du nicht weisst wie tief es unter dir ist :(

    Bleibt zu sagen : tief und schwierig, um deine Frage zu beantworten...
     
  3. Quixx

    Quixx Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,
    also ich würde dir für Zander 2 Stellen empfehlen.
    Die 1. wäre gegenüber vom Bootsverleih, dort befindet sich eine Arbeitsplattform im Wasser. Wir haben an dieser stelle schon viele schöne Zander mit Wobblern überlisten können. Die Zander stehen direkt unter dieser Plattform in etwa 1 - 3 m tiefe. Die 2. ist eine Brücke die sich weiter oben im See befindet. An dieser Stelle habe ich das letzte Mal sehr gut mit dem C-Rig gefangen.

    Für Barsche haben sich eigentlich immer die Stege bewährt.

    Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiter Helfen.

    C&R
     
  4. Ole96

    Ole96 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich wollte diese Woche ab Mittwoch an den Diemelsee! Wie sieht es zur Zeit Barsch- und Zandermäßig aus? Wie tief stehen die Fische?

    MFG Ole
     
  5. Ole96

    Ole96 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    bin seit Mittwoch am See aber so richtig wollen sie noch nicht!
    Einen kleinen Zander und 3 kleine Barsche und das war's!
    Hat noch jemand einen Tipp für Zander und Barsch? Boot und Echolot sind vorhanden!

    MFG
     
  6. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    wie sieht's zur Zeit am Diemelsee aus?
    Wollte in den nächsten Wochen 1 Tag vom Boot aus auf Zander und Barsch angeln!
     
  7. DerHille

    DerHille Gast

    Moin

    Wohne nur 20 min vom Diemelsee entfernen. War die letzten Wochen oft mit dem Boot raus. Wasser ist ziemlich abgelassen. Slippen ist schon ein Krampf. Fische stehen alle sehr tief. Die Zander beißen recht schlecht wenn überhaupt direkt in der mitte der beiden Ufer bei dem Kleineren Bootsverleih an der Slippstelle aber da sind nur noch 6-7 Meter Wasser. Die Brücke ist fast Trocken und da ist kein Fisch mehr. Hatte noch nen Hecht die Tage sonnst nichts. Hoffe das das kalte Wetter die Fische wieder hungriger macht. Sonnst schreibe ich den See ab für 2011. Fahre am Wochenende zum Twistesee da lief es am letzten Sonntag Besser. Mit 4 Leuten und 2 Booten über 30 gute Barsche.
     
  8. Stinte

    Stinte Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Themen:
    20
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    0
    Danke.
    Hört sich ja nicht so toll an!
    Wie sieht's mit den Barschen aus?
     
  9. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Bei Bissclips.tv gibts es glaub ich auch ein Video zum Diemelsee. Ob da stellen empfohlen werden weis ich aber nicht mehr.
    tight lines
     
  10. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Diemelsee ? Kannste vergessen ! Lohnt meiner Meinung nach nicht !
    MFG
     
  11. Spinnfisher09

    Spinnfisher09 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ich klinke mich auch noch hier ein... Nächste Woche geht es an den Diemelsee, einen Bekannten besuchen... Ist zur Zeit dort jemand unterwegs? Hauptzielfisch sollte der Barsch sein, zwischenzeitlich soll auch auf Hecht gefischt werden. Hat jemand Tipps zu verschiedenen Stellen zu dieser Jahreszeit?
     
  12. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Würde mich auch interessieren, wie es da läuft... ich war vor ein paar Jahren mal da und da lief wirklich nahezu nichts... ich drücke dir die Daumen.

    Sei so gut und gib uns einen kurzen Bericht zu deinem Besuch ;)
     
  13. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Servus.....

    also vor ein paar Jahren war ich oft am Diemelsee. Ich fand es immer sehr schön dort und gute Fische kamen auch fast immer bei rum. Gerade was Barsch angeht ist der See sehr gut.

    Wünsche viel Petri Heil und dicke Fische

    TL Marcel
     
  14. DerPate

    DerPate Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olsberg
    Das war aber wie Du schon sagtest "vor ein paar Jahren". Mittlerweile würde Ich den See niemandem mehr empfehlen.
    Ich denke nächstes Jahr wirde mein erstes seit langer Zeit ohne Jahresschein am Diemelsee. Da konzentriere Ich mich lieber auf andere Seen.
     
  15. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Moin Leute,
    ich hab dieses Thema mal aus der Versenkung geholt.
    Fischt jemand von euch aktuell am Diemelsee?

    Lohnt ein Besuch dort? Wie sieht es aus mit den Slip-Möglichkeiten für ein eigenes Boot?
    Wie laufen die Raubfische dort momentan?

    LG Alex
     
  16. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    war letztes Jahr ein Paar mal wieder da, Slipstellen top, Fische ging so. Wenn du eine Beissphase erwischst dann knallt es, bei einer Tour gabs in gut 20 min 5 Zander

    Greetz Marcel
     
  17. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Ich wollte eigentlich vermehrt auf Barsche setzen... ne Idee, wo ich erst vorrangig versuchen soll/kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  18. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Keiner von euch aktuell am Diemelsee unterwegs??
     
  19. rode47

    rode47 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Vöhl am Edersee
    Moin!

    Ich war die Woche mit meinem Onkel 2 Tage am Diemelsee. Einen Tag in der Juliusbucht und einen Tag an der Spitze etwas davor. War mein erster Angelausflug am Diemelsee. Leider ziemlich enttäuschend. Ich habe einiges Probiert.. Hardbaits, Gummi, Dropshot mit Tauwurm und mein Onkel traditionell mit einer Posenmontage. Haben aber außer einen mittelmäßigen Barsch nichts fangen können die 2 Tage und auch die Angler von Booten die man angesprochen hat waren nicht sehr erfolgreich. Selbst beim stippen mit reichlich anfüttern kam nichtmal Weißfisch bei rum.

    Gruß Marcel
     
  20. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    War mal wieder wer unterwegs?
    überlegen mal am samstag hinzufahren...
     

Diese Seite empfehlen