Diemelsee besser wie Edersee?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wer hat Erfahrungen mit den beiden gemacht u. kann drüber berichten?Zwecks Fischpopulation u. die zu erwartenden Fangchancen.Wollen nämlich mit paar Freunden ein Wochenendtrip machen.
 

juerg1974

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. August 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Samstagern
Den Edersee finde ich besser. Die Aktion da ist schön straff und schnell... Der Eder-XT-40 Blank ist dem Diemel K-12 klar überlegen.

:)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Da ich keins von beiden befischt habe, kann ich auch keine Erfahrung gemacht haben.Wollte halt nur Wissen zur welchen Talsperre sich der 1.Trip eher lohnen würde.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
müsste es nicht heißen "... besser als wie..." ?

der edersee ist die legende. aber ich hab auch schon sehr viel gutes über den diemelsee gelesen und gehört. probier den doch mal. auf zu neuen ufern :-D
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Danke Johannes hast recht, hätte es anders formulieren sollen.Werde dann zu neuen Ufern mal den trip machen.Diemel wir kommen!!!! :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
die schwaben und badenser sagen auch "größer als wie..." und ähnliches. müsstest du doch gewohnt sein :)

aber back to topic: ich wünch euch viel glück! wenns ordentlich gebissen hat, gebt ihr bitte mal bescheid. ich hoffe, der wind macht euch keinen strich durch die rechnung!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...auch der alte J.W.v. Goethe hat diese Redeweise verwendet.
Siehe Faust ll Szene in Auerbachs Keller: Faust reitet auf dem Bierfaß und die Studenten singen "Uns ist so kannibalisch wohl als wie 500 Säuen"...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo,

ich will auch mal klugsch...:

@Klausi, es besteht - glaube ich - ein Unterschied, ob "als wie" in Verbindung mit dem Komparativ ("besser") oder einem mit "so" erweiterten Positiv ("so ... wohl") verwendet wird.
Aber Hauptsache, man versteht sich:)

Gruß Promachos
 

Oben