1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Diemelsee besser wie Edersee?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von BassManiac, 6. Januar 2012.

  1. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Wer hat Erfahrungen mit den beiden gemacht u. kann drüber berichten?Zwecks Fischpopulation u. die zu erwartenden Fangchancen.Wollen nämlich mit paar Freunden ein Wochenendtrip machen.
     
  2. juerg1974

    juerg1974 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Samstagern
    Den Edersee finde ich besser. Die Aktion da ist schön straff und schnell... Der Eder-XT-40 Blank ist dem Diemel K-12 klar überlegen.

    :)
     
  3. Zandercatcher

    Zandercatcher Master-Caster

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    516
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herten
    besser wie....
     
  4. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Da ich keins von beiden befischt habe, kann ich auch keine Erfahrung gemacht haben.Wollte halt nur Wissen zur welchen Talsperre sich der 1.Trip eher lohnen würde.
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    müsste es nicht heißen "... besser als wie..." ?

    der edersee ist die legende. aber ich hab auch schon sehr viel gutes über den diemelsee gelesen und gehört. probier den doch mal. auf zu neuen ufern :-D
     
  6. BassManiac

    BassManiac Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    13
    Beiträge:
    407
    Likes erhalten:
    24
    Danke Johannes hast recht, hätte es anders formulieren sollen.Werde dann zu neuen Ufern mal den trip machen.Diemel wir kommen!!!! :lol:
     
  7. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.962
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Haha :lol: Das ist ja noch schlimmer :D
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @Norbert: doch, doch. Das geht. In Berlin/Brandenburg sprechen wir alle (also fast alle) so :wink:
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    die schwaben und badenser sagen auch "größer als wie..." und ähnliches. müsstest du doch gewohnt sein :)

    aber back to topic: ich wünch euch viel glück! wenns ordentlich gebissen hat, gebt ihr bitte mal bescheid. ich hoffe, der wind macht euch keinen strich durch die rechnung!
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ...auch der alte J.W.v. Goethe hat diese Redeweise verwendet.
    Siehe Faust ll Szene in Auerbachs Keller: Faust reitet auf dem Bierfaß und die Studenten singen "Uns ist so kannibalisch wohl als wie 500 Säuen"...
     
  11. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    baitcasten bildet :-D
     
  12. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    ich will auch mal klugsch...:

    @Klausi, es besteht - glaube ich - ein Unterschied, ob "als wie" in Verbindung mit dem Komparativ ("besser") oder einem mit "so" erweiterten Positiv ("so ... wohl") verwendet wird.
    Aber Hauptsache, man versteht sich:)

    Gruß Promachos
     

Diese Seite empfehlen