• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Wollte eigentlich demnächst mal an´n Edersee,nun ist mir aber nach ein wenig Regerge zu Ohren gekommen,dass es momentan nicht so rosig dort aussieht.Und da ich ehrlich gesagt kein grosser Fan vom schleppangeln bin(zu langweilig),und mir telefonisch gesagt wurde,dass dann fast nur noch vertikalfischen in frage kommt und Wurfangeln mit Gummi kaum erfolgsversprechend ist. Also die alternative...? Diemel,oder Twistesee.Da meine Anreise doch ein wenig weiter ist wäre ich euch für ein paar Tipps überaus dankbar.Und keine Angst,wenn ich dank eurer Tipps und mit viel Glück ja etwas fangen sollte,sie dürfen auf jeden fall wieder schwimmen!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Grüß dich.
Ich möchte vorweg schicken, dass ich für beide Gewässer kein Profi bin. Allerdings war ich auf beiden Seen dieses Jahr für 2 bzw. 3 Tage mit dem Boot unterwegs. Mein kleiner Erlebnisbericht vom Edersee ist sogar auf barsch-alarm. de zu lesen. Kurzum: Ich hatte ein viel besseres Gefühl am Edersee. Zum einen habe ich auf dem Echolot mehr gesehen und auch mehr Bisse bekommen und Fische gefangen. Das kann natürlich an allem liegen, zum Beispiel an mir. Als mich ein Freund letztens gefragt hat, wo wir diesen Herbst nochmal hin sollen, hab ich gesagt: Edersee.
Egal wohin du fährst, viel Petri.
Plipp
 

Brandi

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wingeshausen bei Bad Berleburg
Hi,
Also edersee kannste vergessen,der ist so leer wie nie.Diese Jahr liefs gar nicht gut am edersee,die weser brauchte oft und viel wasser für schwertrasporte.das fanden die fische gar nicht gut und jetzt ist nur noch ne fütze im edersee.die tiefste stelle ist nur noch20 meter tief.Ich würde an den Diemelsee fahren.
Gruß Brandi
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Kann ich nu auch nicht nachvollziehen Brandi...Fahr immer nur mal übers wochenende zum Edersee, fands aber sehr gut. Und a bissel weniger wasser als sonst, macht es nur einfacher die Gestreiften zu finden.
Fische satt, nur leider auch einige Spinner die selbst nach 20 abgeschlagenen nicht aufhören und sackweise Motorenschlepper.
 

Brandi

Belly Burner
Registriert
23. September 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wingeshausen bei Bad Berleburg
Hallo,
habt ihr nicht den Zeitungsartikel gelesen,dort sagten viele gefragten angler das es schwieriger dieses jahr war fische zu fangen.Wen viel wasser abgelassen wird beißen die meisten fische nicht.
Leider hatte ich das pech meistens immer am edersee zu sein áls wasser abgelassen wurde.Kann sein das die fische als mal nicht abgelassen wurde gut bissen.
ach ja und das mit der Fützte war bisssel übertrieben ,aber wen der see so leer ist und die ganzen fische nur noch auf wenige Quadratmeter leben müssen,haben die hechte,waller,Zander usw es viel leichter sich vollzufressen und dann beißen sie auch erstmal nicht.

Brandi
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Der Diemelsee ist auch leer. War das letzte mal vor 3 Wochen da und da stand beim Jugendzeltplatz kaum noch Wasser. Jetzt muesste es eigendlich noch weniger sein. Allerdings konnten Kollegen von mir vom Ufer auf Gummi ein paar Hechte verhaften. Ich werd erst in 2 Wochen wieder hinkommen. Bin mal gespannt was geht.
Wie es allerdings mit Zandern und Barschen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 

Oben