• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Wenn im Spinnangelforum mit hoher Affinität zum High-End/JDM Bereich sich der Tugendfuror wegen des Plumpsangelkönigs und Vertreter einer sonst belächelten Konfektionsmarke Bahn bricht ...da bin ich echt froh, dass ich jedem Tierchen sein Pläsierchen gönne, solange man mich nicht aktiv nervt. Wie hat Löwenzahn gesagt: einfach ausschalten und was anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931
Wenn im Spinnangelforum mit hoher Affinität zum High-End/JDM Bereich sich der Tugendfuror wegen des Plumpsangelkönigs und Vertreter einer sonst belächelten Konfektionsmarke Bahn bricht ...da bin ich echt froh, dass ich jedem Tierchen sein Pläsierchen gönne, solange man mich nicht aktiv nervt. Wie hat Löwenzahn gesagt: einfach ausschalten und was anderes machen.
Mich nervt er auch nicht aktiv aber ich bin richtig stolz auf die user hier von denen er aktiv Gegenwind bekommt
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Boykottaufrufe hier im Forum schaffen doch erst richtig Reichweite. Wenn ihr mit eurer Cancel-Culture so weiter macht gucke ich mir den Streifen vlt. doch noch an. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die, wie du sie nennst, "Boykottaufrufe" haben was von " vom Barschalarm zum Abschuss freigegeben"
...
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Üble Richtung nimmt das hier an!
Vorallem ist es blanker Schwachsinn. Der ist Angestellter, der privat sein Ding macht. Wenn es seine Firma wäre, würde ich es verstehen.

Konsequenterweise keine Produkte mehr von Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten kaufen, denn dort sind statistisch mit absoluter Sicherheit Rechtsextreme und Linksextreme involviert.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
330
Ort
Saarbrücken
Kochs Äußerungen passen wohl eher in die Kategorie "Hetze". Die Kündigung eines Abos oder der Brief an die, die ihm seine große Öffentlichkeit privat erst ermöglichen, das sehe ich persönlich als Haltung.

Koch ist durch seine Rolle und seine Arbeit in der Öffentlichkeit alles andere als ein normaler Angestellter. Den schauen und hören sich viele Menschen an, auch Jugendliche und Kinder. Seine privaten Videos hätten bei Weitem nicht die Reichweite, wenn er nicht durch seine anglerische Tätigkeit so bekannt wäre.

Er wettert gegen Homosexualität und offenbar passt es ihm auch nicht, dass Frauen selbst über ihren Körper bestimmen wollen. Geht für mich gar nicht. Und da sage ich dann halt auch was. Das nicht zu thematisieren, würde ich falsch finden.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Wenn im Spinnangelforum mit hoher Affinität zum High-End/JDM Bereich sich der Tugendfuror wegen des Plumpsangelkönigs und Vertreter einer sonst belächelten Konfektionsmarke
Ohne solche Beiträge wäre hier ja noch weniger los. Und ganz ehrlich lieber les ich sowas als zum 100 mal die Frage ob es den xy knob auch pinkgrün gibt .
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.452
Ort
Rheinhessen
Vorallem ist es blanker Schwachsinn. Der ist Angestellter, der privat sein Ding macht. Wenn es seine Firma wäre, würde ich es verstehen.

Konsequenterweise keine Produkte mehr von Unternehmen mit mehr als 100 Angestellten kaufen, denn dort sind statistisch mit absoluter Sicherheit Rechtsextreme und Linksextreme involviert.
Wenns ja nicht so traurig wäre, wäre es lustig. MK ist kein normaler Angestellter, sondern jemand, der von F&F und Balzer für journalistische und Marketing-Zwecke eingesetzt wird. Zumindest bei Balzer ist das Content Marketing offensichtlich im Tiefschlaf oder es ist denen schlichtweg egal, was auf deren Plattform passiert: einfach mal in den Kommentarbereich des Blogs scrollen. https://www.balzer.de/blog/2022/12/12/matze-koch-angeljournalist-produktentwickler-und-autor/
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Er wettert gegen Homosexualität und offenbar passt es ihm auch nicht, dass Frauen selbst über ihren Körper bestimmen wollen. Geht für mich gar nicht. Und da sage ich dann halt auch was. Das nicht zu thematisieren, würde ich falsch finden.
Darüber, dass man den Typen schräg, skurril oder auch abgrundtief und so richtig scheixxe finden kann - darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Und sich darüber im Forum auszutauschen finde ich mehr als legitim.

Aber unterhalten müssen wir uns darüber, wie weit -z.B. mit Schreiben an den Arbeitgeber- man gehen sollte.
Das ist mir zuviel "woke" , und darauf kann ich genauso wenig wie auf Gleichgültigkeit. Und es hat für mich nichts mit "Haltung" zu tun.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Darüber, dass man den Typen schräg, skurril oder auch abgrundtief und so richtig scheixxe finden kann - darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Und sich darüber im Forum auszutauschen finde ich mehr als legitim.

Aber unterhalten müssen wir uns darüber, wie weit -z.B. mit Schreiben an den Arbeitgeber- man gehen sollte.
Das ist mir zuviel "woke" , und darauf kann ich genauso wenig wie auf Gleichgültigkeit. Und es hat für mich nichts mit "Haltung" zu tun.
Für mich hat das nichts mit Anschwärzen zu tun.
Wäre ich sein Arbeitgeber (und er eines meiner Werbegesichter) wüsste ich schon gerne, warum ich Kunden verliere.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Also zwischen „Wokeness“ (liegt mir fern) und etwas gegen offene Homophobie und Islamhass (seine Äußerungen an anderer Stelle, nicht diesem Video) zu sagen, liegen schon noch etwa 137 Graustufen…
Ich habe das Video nur durch reichlich skippen ertragen können - und auch das auch nur wg der hier laufenden Diskussion, ansonsten sehe ich Videos dieses Sportsfreundes schon lange und bewusst nicht mehr an.

Für mich hat das nichts mit Anschwärzen zu tun.
Wäre ich sein Arbeitgeber (und er eines meiner Werbegesichter) wüsste ich schon gerne, warum ich Kunden verliere.
Das ist natürlich sehr umsichtig, sich in dieser Situation in die Befindlichkeiten aller Beteiligten zu versetzen.
Und selbstlos :) .
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1.752
Ort
Kiel
Wenns ja nicht so traurig wäre, wäre es lustig. MK ist kein normaler Angestellter, sondern jemand, der von F&F und Balzer für journalistische und Marketing-Zwecke eingesetzt wird. Zumindest bei Balzer ist das Content Marketing offensichtlich im Tiefschlaf oder es ist denen schlichtweg egal, was auf deren Plattform passiert: einfach mal in den Kommentarbereich des Blogs scrollen. https://www.balzer.de/blog/2022/12/12/matze-koch-angeljournalist-produktentwickler-und-autor/
Aaaalter was für ne krasse Nummer!!! Als ich von "Predigten" sprach meinte ich das im Scherz, aber der macht ja original Bibelstunde auf der Firmenseite!

Falls das bei F&F noch nicht angekommen ist sollte man evt. doch mal ne Rückmeldung geben. Wir reden ja nicht über den privaten FB-Account von Lieschen Müller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben