Die Rolle für die Rival Jig 2oz

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterjunkie

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
54
Hey zusammen,

ich habe bei einem Angebot die Rival Jig 2oz schnappen können. Ziel damit ist das leichte bis mittlere Fischen im Vereinssee. Gummis, Wobble, Glidebaits. Nichts zu Schweres, bis knpaa 50g im Gesamten.

Nun brauchts natürlich eine technisch und auch ein bisschen optisch dazu passende Rolle.

Was meint ihr? Größe 3000 oder doch lieber 4000er? Wobei Wurfweite nicht ausschlaggebend sein wird.

Ich liebäugele mit der Twinpower 3000MHG. Aber da liest man dann doh auch mal das ein oder andere Schlecht im Auslieferungszustand.

Danke euch schon mal!

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.765
Hey zusammen,

ich habe bei einem Angebot die Rival Jig 2oz schnappen können. Ziel damit ist das leichte bis mittlere Fischen im Vereinssee. Gummis, Wobble, Glidebaits. Nichts zu Schweres, bis knpaa 50g im Gesamten.

Nun brauchts natürlich eine technisch und auch ein bisschen optisch dazu passende Rolle.

Was meint ihr? Größe 3000 oder doch lieber 4000er? Wobei Wurfweite nicht ausschlaggebend sein wird.

Ich liebäugele mit der Twinpower 3000MHG. Aber da liest man dann doh auch mal das ein oder andere Schlecht im Auslieferungszustand.

Danke euch schon mal!
Das mit der Twinpower war aber wohl nur eine charge. Außerdem hast du ja umtauschrecht.

Wenn ich es hier mal richtig verstanden habe gibt es bei Shimano keine „echte“ 3000er - das sind dann wohl 2500er mit größerer Spule.

twisterjunkie

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
54
Ah, das ist gut und beruhigend zu wissen.

Größere Spule bei kleinerem Body macht sich bei der kurzen Rute ja nicht schlecht, schätze ich.

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.304
Meine Empfehlung wäre exsence 3000mhg oder vanquish 3000mhg

Beide ohne C !!!!

Müsste es beide bei fishcandy geben

twisterjunkie

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
54
Danke dir für die Empfehlungen.
Von der Bremsleistung sind die alle identisch.

Vanquish habe ich, warum auch immer , mit dem leichteren Angeln auf Barsch und Zander verbunden.

Was macht für dich die Exsence aus als geeignete Rolle?

Oben