Die richtige Größe des Bleikopfes für den 3,5 cm kopyto

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Moin Jungs,

ich will mir bei tackle dealer Jigköpfe für den 3,5er kopyto bestellen und wollte jetzt nach der richtigen Hackengröße fragen.Im Internet habe ich diese Faustregel für die Größe der Haken gefunden.Aber es kann doch nicht sein das ein 2/0 haken auf einen 3,5 cm kopyto passt.


Gummifisch Hakengröße
3 - 5 cm 2/0
5 - 8 cm 3/0
8 - 12 cm 4/0
12 - 15 cm 5/0
15 - 20 cm 6/0



Grüße,

Jonas
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
:D glaub ich auch nicht

ich hab da glaub ich 04 oder 02 dran mit 3 oder 4 oder sogar 5 gramm
nur so kleine gibts bei dem ja nicht
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
alles klar
hasste die auch bei tackle dealer bestellt?
Geht ein 2er und ein 4er haken auch noch?




Grüße,

Jonas
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Die richtige Größe des Bleikopfes für den 3,5 cm kopy

Die besten Ergebnisse habe ich immer mit 6er und 4er Haken und Bleiköpfen zwischen 3,5 und 5g (letztere selten) erzielt.

lg, Tommi
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Warum haben tackle dealer die kopytos solche komischen größen wie 3 cm und 5cm.Ich kenn die nur als 5,5 cm und 3,5cm
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
Re: Die richtige Größe des Bleikopfes für den 3,5 cm kopy

naja man kann den schwanz gerade legen oder nach hinten klappen beim messen und dann gibt es halt kleine differenzen.

vielleicht hilft dir das:
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
die jig heads von profi-blinker der größe Mi oder A/0 müssten eigentlich passen.

ausprobiert hab ich´s allerdings noch nicht.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
barschfreak1.0 schrieb:
die jig heads von profi-blinker der größe Mi oder A/0 müssten eigentlich passen.

A/0 wäre bei den kleinen Jighaken von Profi Blinker die richtige Wahl. Benutze die Haken von denen ganz gerne für die kleinen Gummis...

Micha
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Re: Die richtige Größe des Bleikopfes für den 3,5 cm kopy

Nö, ein 3/0 ist optimal.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Re: Die richtige Größe des Bleikopfes für den 3,5 cm kopy

Der Kopyto-3 Classic ist ein hervorragender Köder für dicke Barsche und Zander. Aber auch die anderen Räuber werden diesem Gummifisch nicht lange widerstehen können.

* Länge: 8 cm (3 Inch)
* Empfohlene Hakengröße: 3/0

Quelle: Camo-tackle

Ich hab für nen 10 cm Manns Shad immer 4/0 Haken verwendet.
Und ausserdem bringts dir nix wenn der Haken zu weit vorn austritt.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@Landringhäuser: du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten dass du nen 7,5er gummi mit zusatzdrilling fischt oder?

ich gebe baheza recht 3/0er passt perfekt.
 

Oben