• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ole.fishing

Barsch Simpson
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Syke
Moin Moin,
Bin neu in diesem Forum um Erfahrung zu sammeln. Bin jetzt 19 Jahre alt und habe seit ich 14 Jahre alt bin und meinen angelschein habe eigentlich nur auf Karpfen gefischt.

Habe nun Bock aufs Spinnfischen bzw. aufs Barschangeln gekriegt.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand eine gute Kombi zum Einstieg ins Barschangeln empfehlen? Mein Budget für Rute, Rolle und Schnur liegt bei ca 200-250€.

Habe mir die Cherry Stick 230 von Zeck angeguckt, welche mich wirklich sehr angesprochen hat. Bei der Rolle hatte ich an eine 1000er (ggf.2500) gedacht nur hab ich in dem Segment leider nicht viel Erfahrung.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte eine Kombi zusammenzustellen.
Grüße
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Schreib mal was zu den Gewässern die du befischt und deine wohl meist verwendeten Köder, die du vorhast zu fischen, dass macht es leichter.
Bei der Rolle würde ich vermutlich nach einer Daiwa LT in 2000er /2500 Größe greifen, da diese Modelle ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben.
Bei deinem Budget vermutlich zu einer Fuego LT
 

ole.fishing

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Ort
Syke
Hab verschiedenes an Gewässern vor vom Baggersee bis zum kleinen Ärmel der Weser. Keine riesengewässer(außer die Weser halt ) , aber möchte mich mal ausprobieren.

Zu den Ködern:
-Ich habe vor mit Gummis von 5-7.5cm zu Fischen.
-Diverse Hardbaits
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Dann würde ich eventuell was universelles nehmen, wie z. B. Die Tailwalk Del Sol S672m für knapp 189€ (oder gebraucht per Kleinanzeigen). Dazu ne 2500er Daiwa Feugo LT für knapp 75€ oder eine Daiwa Exceler LT 2500. Ist dann etwa über dem Budget aber das passt optisch, als auch technisch.

Gibt sicher noch andere universelle Ruten, aber diese passt mit 3,5g -21g WG denke ich gut.

Die ML der Del Sol Reihe dürfte in der Weser Probleme bekommen, daher lieber die M denke ich.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Vielleicht auch eine der neuen Palms Molla Ruten? Die Bank Fisher Müsste eigentlich gut passen.
 

Oben