die qual der wahl für's UL fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Hatte eine WFT Penzill in 1,5-6,5 gr. ins Auge gefasst!

2500er?? Für ne UL-Flitsche??

Is da nicht bissl schwer?? Hatte eher an ne 1000er gedacht....im Bezug auf das Gewicht der Rute mit "nur" 98gr.!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Ich weiß 2500 hört sich groß an aber bei der Rarenium ist das wirklich nicht schlimm.
Die Penzill hab ich nicht also kann ich dir nicht sagen was da besser passt. Das beste wäre beide mal ranzuhängen und dann zu gucken was dir besser gefällt.

greetz clemens
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
nabend,

also ich kann barschkiller eig -ohne die rarenium mal in händen gehabt zu sagen- zustimmen, da die rarenium mit CI4 arbeitet ist die 2500er (200gr) leichter als ne 1000er stradic (260gr)...

andererseits find ich ne 2000er oder 2500er viel zu "wuchtig" ... egal wie schwer...versaut die optik irgendwie .. so ein filigranes rütchen und dann sowas...

so, zurück zu den fakten :lol:

die zauber find ich natürlich weltklasse im bezug auf schnurverlegung dünner gefl.
ich hab diesbezüglich nur positives gehört und werde warscheinlich auch die zauber der aspire vorziehen...

lg
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
...ich war heute nochmal bei nem neuen dealer bisschen weiter weg, um mir mal ne "unabhängige" meinung zu holen.
ich hab mich anfangs einfach bisschen dumm gestellt und einfach nur gefragt wies mit rarenium, zauber und aspire aussieht...

die antwort überraschend ... von 3 "fachleuten" fast gleich...

zauber : alle mussten dumm schmunzeln, einer verkniff sich ein spöttisches lachen...
aspire : da bekommst du was besseres für weniger
rarenium : das beste was draußen ist ... absolut perfekt, leicht usw ...

der eine fischte die rarenium als 2500 mit ner 0,04er ... wo ich mir dachte "sorry aber wieso 0,04er und 2500er größe"

im gesamten waren die "kompanen", so nenn ichs jetzt mal, sehr lustig drauf ... eigentlich bin ich total ohne meinung aus dem geschäft raus ... mir war so als wöllten se mir die rarenium, die ich grad in händen hielt, einfach nur "aufbrummen" ... weil die aspire war aus und die zauber war ja zu billig ...

eig. sinnlos dort... oder was denkt ihr bei so'nem "feedback"

grüße
 

Friedfischschreck

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hätte ich als Verkäufer aber auch gesagt. Die Rarenium ist für dich einfach perfekt geeignet... :wink:
Die Zauber (fische selber die Red Arc) ist einfach zu schwer für's UL fischen.
Die Aspire ist sicherlich ne gute Rolle, aber warum an die 200€ ausgeben wenn man auch für 140€ eine sehr gute Rolle erhält?!

P.s. Bin selber Verkäufer in einem Angelladen :lol:
P.p.s. Wegen der 0,04er und der 2500er Größe: Die 2500er Shimano "fällt sehr klein aus" dürfte etwasd größer als eine 1000er Daiwa sein. Außerdem ist ein größerer Spulenkopf besser für die Wurfweite...
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
:lol:
also wie du schon sagst werde ich wohl oder übel auf der rarenium "sitzen" bleiben ... ich werde mich ein wenig vom UL entfernen und die 2500er nehmen... einmal mit 0,06er und einmal mit ner 0,10er ... und dann hat sich wenigstens gleich die zanderfrage gleich noch geklärt...
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Mach ich ja genauso. FIsche auf meinen UL stecken auch die Rarenium in 2500 mit einer 0,06.

greetz clemens.

Und wo bekommt man die Aspire für 200?
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
also, ich hab mich jetzt erstmal für die zauber entschieden...
die is mit insgesamt 3 spulen und ner guten rezension bei geflecht sicher nicht das übelste... falls die nicht halten sollte was man hört dann wirds beim nächsten mal eben was besseres.

wenn ich im januar wieder unterwegs bin werd ich mal nen bericht dazu verfassen ;-)

lg
 

Oben